Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LZSMama am 18.04.2018, 21:21 Uhr

Heute gelesen....

Sheryne

Sehr ungewöhnlicher Name und mir bisher unbekannt!
Wie findet ihr diesen Namen und wie würdet ihr ihn aussprechen?
Ich denke, diesen Namen wird man sehr oft buchstabieren müssen - v.a. da er hier in der Gegend wirklich unüblich ist!

 
11 Antworten:

Re: Heute gelesen....

Antwort von Vaquera am 18.04.2018, 21:43 Uhr

Scherien würde ich sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von Mäxie452 am 18.04.2018, 22:13 Uhr

Hallo


Ich würde es spontan Scheriiin aussprechen.

Wenn es so sein sollte, fände ich die Schreibweise Sherin aber einfacher.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von 3wildehühner am 19.04.2018, 0:28 Uhr

Furchtbar! Alleine schon diese komische Schreibweise....Scheriiiin würde ich ihn aussprechen. Aber er gefällt mir überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von sarahT am 19.04.2018, 6:24 Uhr

Ich hatte als Kind eine Sherin (weiß selbst nicht mehr wie sie geschrieben wurde) im Kindergarten.
Ich mochte den Namen immer gern. Er klingt weich und angenehm. Wie eine Prinzessin aus Tausend und einer Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen...

Antwort von Zava-Mamy am 19.04.2018, 6:41 Uhr

So klanglich finde ich den Namen wunderschön. Aber die Schreibweise ist echt gruselig! Ob das wirklich so richtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von Carmar am 19.04.2018, 7:28 Uhr

Sherine (arabisch) würde ich Scheriiiin aussprechen.

Sheryne habe ich jetzt mal gegoogelt und mit englischen Nachnamen gefunden. Somit würde ich es Scherein aussprechen (mit englischem r)..

jeweils auf der zweiten Silbe betont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2018, 9:08 Uhr

Nee gefällt mir gar nicht!
Fällt für mich in die Ecke Shanaya, Cheyenne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von lilke am 19.04.2018, 10:57 Uhr

gesprochen: Keine Ahnung. Ich hätte wie bei Cheyenne angefangen, aber das Ende passt nicht und bei dem r da in der Mitte brech ich mir die Zunge. Scherün?Scheriiine (Wie JackelinE)? Wahrscheinlich würde ich aufgeben und einfach Cherry rufen...

Furchtbar, sorry. Geradezu grauenhaft. Armes Kind... Ehrlich, was denken sich manche Eltern? Auf die Tastatur gehauen und das Ergebnis als Name genommen?

Jedem seinen Geschmack, aber "Hallo Schantalle"

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von Mariechen2015 am 19.04.2018, 12:49 Uhr

Du bist vermutlich über die etwas unübliche Schreibweise gestolpert.
Sherin wird er ja meistens geschrieben und do ist er bestimmt bekannt.
Ich finde den Namen jetzt nicht so ungewöhnlich,ich kenne mehrere,fast alle mit arabischen Wurzeln.
Ich finde die Schreibweise merkwürdig aber den Namen Shirin an sich sehr schön.
Stand bei meiner großen Tochter ganz weit oben auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von Maxikid am 19.04.2018, 12:54 Uhr

Sherin kenne ich auch bei meinen persischen Bekannten, kommt sehr häufig dort vor. Also, für mich nicht ungewöhnlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen....

Antwort von NAG-Hasi am 19.04.2018, 22:10 Uhr

Das ist die konsequente Fortsetzung für Cheyenne-Aliya-Liebhaber! Und vor allem das y muss irgendwo rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.