Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 17.04.2018, 14:44 Uhr

Wie lautet euer Arbeitstitel?

Hallo,
da wir noch weit davon entfernt sind uns auf einen Namen zu einigen, und nicht immer "sie" oder "das Baby" sagen wollen, haben wir ein paar "Arbeitstitel".
Ich nenne unser Mädchen Waltraud (wäre es ein Junge geworden, hätten wir es Walter genannt, nach dem Opa meines Freundes), mein Freund nennt sie Xanthippe.
Wie nennt ihr euer Baby vor der Namenswahl?

 
19 Antworten:

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Barbiesbaby am 17.04.2018, 17:11 Uhr

Glühwürmchen oder Garnele
Das mit dem Glühwürmchen hat sich so eingebürgert, keine Ahnung wieso. Garnele kommt von meiner kleinen Schwester (10) sie meinte als wir ihr das erste US-Bild gezeigt haben: „Das sieht aus wie eine Garnele!“
Aber wenn mein Freund und ich übers Baby reden ist es meistens das Glühwürmchen.

Lg Barbie mit Sternchen fest im Herzen und Glühwürmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Philo am 17.04.2018, 19:47 Uhr

die Große: Johanna-Hanna-Anna
und die Kleine: Hildegart-Elfriede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von mimavi am 17.04.2018, 20:47 Uhr

Ich könnte meine Kinder vor deren Geburt nicht bei ihrem Namen nennen, obwohl die bald feststanden.
Wir sprachen vom Baby oder vom Untermieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von mimavi am 17.04.2018, 20:48 Uhr

Konnte, nicht könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm,

Antwort von Tai am 17.04.2018, 21:00 Uhr

Hm, da muss ich jetzt doch wahrlich grübeln.

Also, wenn ich mich recht entsinne, war das erste Kind "Baby".
Und das zweite, ach, ich glaube, "Baby".
Und beim dritten, ich komm noch drauf....."Baby".

Ich hätte mich schwer getan, das Ungeborene schon mit einem Namen zu benennen, ob nun dem richtig geplanten oder einem Unsinnsnamen.
Zudem wollten wir auch das Geschlecht gar nicht vorher wissen.

Vielleicht hat mich aber auch eine frühere Kollegin so negativ geprägt. Sie sprach während ihrer Schwangerschaft ständig von "Charlotte" in ihrem Bauch. Herausgekommen ist dann ein "Paul".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von ihetdhl am 17.04.2018, 21:57 Uhr

meine Kinder sagen immer 'Rosinchen'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von littleCrow am 18.04.2018, 1:17 Uhr

1. Kind - Little Foot
2. Kind - Knöpfchen/ Krümel
3. Kind - weiß nicht mehr (glaube Baby), jetzt nenne ich ihn ab und zu liebevoll “Stinke Pups”
4. Kind - Kleine Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von EmmaKili am 18.04.2018, 7:51 Uhr

Bei uns war jedes „peanut“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von nils am 18.04.2018, 8:32 Uhr

Bei uns war es je nach Größe des Babys:
Erbse
Avocado
Melone
- oder einfach Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Exilsauerländer am 18.04.2018, 16:05 Uhr

Bei uns war es eine Kombi aus den Wunschnamen, als Beispiel "Johanna-Paul". Als wir das Geschlecht wussten dann "Johanna". Ich weiß noch dass meine Schwiegermutter das nicht mochte, brächte wohl Unglück den Namen vorher zu sagen. Ich kann aber sagen dass das nicht eingetroffen ist, purer Aberglaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strumpel, Erna und Elvis waren unsere und dann passierte folgendes

Antwort von blessed2011 am 18.04.2018, 19:47 Uhr

Noch vor der Geburt meldete ich Töchterchen bei einem Rossmann-Coupon-Programm an...da man den Namen angeben sollte, schrieb ich behelfsweise "ERNA", sie bekam natürlich einen ganz anderen Namen....aber nach ein paar Monaten flatterte Post ins haus...an ERNA!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strumpel, Erna und Elvis waren unsere und dann passierte folgendes

Antwort von Mariechen2015 am 18.04.2018, 21:07 Uhr

Naja woher sollen die wissen das ihr einen anderen Namen vergeben habt,wenn ihr Erna angebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau...

Antwort von blessed2011 am 19.04.2018, 9:20 Uhr

da musste ich so lachen...hatte ich ja nie geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von lilke am 19.04.2018, 10:50 Uhr

Unser Großer hieß vorher "Moritz", weil meine Schwiegermutter den Namen unbedingt wollte. Der Zweite hießt dann meiner SM gegenüber "Kevin Heinz Horst" . Unter uns war der erste "das Hühnchen", weil es ein US Bild gibt, das aussah wie von ein Brathendl..., der zweite war "Krümel".

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Deze am 19.04.2018, 12:53 Uhr

Unsere Zwillinge werden momentan "Bimmel und Bommel" genannt

Wissen noch nicht genau welches Geschlecht sie haben... bin erst 13. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Enjay79 am 19.04.2018, 17:16 Uhr

Wahlweise Justin-Dustin oder Sören-Ansgar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von NAG-Hasi am 19.04.2018, 22:14 Uhr

1. “Das Baby”
2. “Atze”
3. “Spezi” - den Projektnamen hatte Atze festgelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Zwergmase am 20.04.2018, 8:50 Uhr

Das erste war die Zwergnase
Beim zweiten weiß ich es gar nicht mehr
Und dieses mal Böhnchen... denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lautet euer "Arbeitstitel"?

Antwort von Gold-Locke am 20.04.2018, 15:51 Uhr

An die "Namen" vor der Geburt erinnere ich mich gar nicht mehr. (Meine Söhne sind 13 und 10 Jahre alt.) Ich weiß aber noch, dass wir sie nach der Geburt gerne mal "Wurst" genannt haben. Also z.B.: "Nimmst du mal bitte die kleine Wurst ?" Das finden unsere Söhne noch heute lustig-empörend . ("Ihr habt uns jetzt nicht ernsthaft "Wurst" genannt ?")

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.