Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 25.06.2005, 15:35 Uhr

habe ich euch etwas angetan????

Hallo,
ich beginne langsam, mich über Deine Postings zu amüsieren.
Du stellst Deine außergewöhnliche Namenswahl hier ständig aus und wunderst Dich über verschiedene Meinungen.
Besonders beratungsresistent bist Du, wenn die Sprache auf das Lästerpotential des Namens kommt.
Nimm es doch einfach mal so an, dass viele der Meinung sind, dass Deine Prinzessin für den Namen gehänselt wird und daher leiden muss. Es ist die Meinung erwachsener Leute, die selber mal Kinder waren, die selber Kinder haben und nicht erst seit gestern auf der Welt wandeln. Und diese Leute sind nunmal der Meinung, dass es deine Tochter mit dem Namen manchmal schwer haben könnte. Nicht mit Rike, nicht mit Emilie, aber mit Ixia (Wixia, Fixsia, Schixsia) oder mit Krimhild (was nicht reimisch verändert werden kann, aber trotzdem zum Lachen anregen kann). Wenn es keine familiäre Bindung zu dem Namen gibt, verstehe ich die Namenswahl nunmal nicht. Er ist weder wohlklingend, noch stützt sich der Name auf eine geschichtliche wichtige bemerkenswerte grandiose Figur. Nur weil sie im Nibelungenlied eine tragende Rolle spielt, ist der Name hier in Deutschland noch nicht als Teil unserer Kultur in irgendeiner Weise etalbliert.
Ich stelle mich ja nicht hin, und sage, dass ich über den Namen lästern werde, aber Deiner Tochter werden Menschen begegnen, die dies tun werden. Verurteile diese Menschen, erkläre sie für dumm und dämlich, was hilft es Deiner kleinen Tochter in Kindheit und Pubertät?
Keiner hier gibt Dir Tipps, um Dich zu ärgern oder zu beleidigen, alle sind nur auf das Wohl Deiner Tochter aus. Ich finde es ziemlich drastisch, wie Du gegen diese Ratschläge imun reagierst.
Würdest Du selbstbewusst hinter der Namenswahl stehen, hättest Du diese Frage hier nicht schon wieder gestellt.
Wofür begibt man sich in so ein Forum? Doch nicht, um nur Bestätigung zu ernten. Du bekommst hier ernsthafte Feedbacks. Akzeptiere das bitte und versuche einen Nutzen daraus zu ziehen. Absonsten gibt es für Dich keinen Grund, Dich hier ständig zu präsentieren.
Ich bin auch schwanger und werde einen Justus plus Nachnamen oder eine Mia plus Nachnamen bekommen. Beide Namen habe ich hier mal angefragt, habe meine Antworten und Meinungen bekommen und gut war´s. Wenn mich die unterschiedlichen Meinungen nicht interessieren würden, hätte ich die Frage nicht gestellt. Bei Justus haben mir viele vorgeschlagen, doch lieber in Kombination mit dem Nachnamen Julius zu nehmen. Habe ich drüber nachgedacht und habe es verworfen. Nun wird es wenn es ein Junge ist ein Justus, auch wenn es nicht allen unbedingt gefallen hat. Ende der Diskussion.
Hätten die Leute die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wäre ich persönlich ins Grübeln gekommen, weil ich daraus schließe, dass auch später die Leute bei seinem Namen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden. Ein Name kann eine Strafe fürs Leben sein, daran werden in Bewerbungsbögen die Menschen das erste Mal gemessen. Manch intolerater Mensch schlägt da schon die Mappe wieder zu.
Die meisten Eltern wollen das Beste für ihre Kinder, Du, ich, anderer Eltern hier.
Dies ist ein Diskussionsforum, und unterschiedliche Meinungen gehören zu unserer Gesellschaft wie das salz in die Suppe.
ich wünsche Euch und Eurer Tochter viel Zufriedenheit mit der Namenswahl.
Liebe Grüße
Marina (Mirinda, Mandarina, Mandarinchen, ächs, stöhn.....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.