Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 10.04.2012, 17:52 Uhr

gerade gehört

ein kollege hat seinen sohn

jamie müller genannt

 
12 Antworten:

Re: gerade gehört

Antwort von blackberry am 10.04.2012, 18:02 Uhr

Danke für deinen konstruktiven Beiträge, sie helfen wirklich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt klanglich doch zusammen

Antwort von hubbabubba am 10.04.2012, 19:02 Uhr



Wir heißen Schultz mit NN und meine Kinder haben französische & amerikanische Namen. Liegt daran, dass mein Großvater mütterlicherseits aus Frankreich und mein Großvater väterlicherseits aus den USA kommt. Dann kommt noch ein arabischer ZN dazu. Der Papa ist Türke. Dieser Kulturmix steht meinen Töchtern nur leider nicht auf der Stirn geschrieben.

Oh, meine dritte Tochter hat einen lateinischen sowie einen griechischen Namen.
Kommt daher, weil ich gerne Latein gelernt hätte und gerne griechisch essen gehe...eine andere Ausrede habe ich dafür nicht :-(

Die meißten Kinder haben heutzutge keine deutschen Namen (geht ja schon bei Sarah, Sophia, Noah und co los).

Wo ist das Problem?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt klanglich doch zusammen

Antwort von Rominaa am 10.04.2012, 19:42 Uhr

Ich liebe Multikulti Mix Namen :-)) Ich finde es auch nicht schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blackberry

Antwort von Bibi_33 am 10.04.2012, 19:58 Uhr

lass dir doch mal was neues einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt klanglich doch zusammen

Antwort von Bibi_33 am 10.04.2012, 19:58 Uhr

jedem seine meinung, ich mags nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gehört

Antwort von trüffel am 10.04.2012, 21:06 Uhr

müller mit zweitem vorname? das wäre in der tat komisch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gehört

Antwort von shelleni am 10.04.2012, 21:14 Uhr

Also ich mag das auch absolut nicht.
Meine kleinste Cousine heißt Chelsea Samantha Richter - furchtbar.
Ich bin froh das ich nicht auch Richter heiße, da ich engl.,franz., usw. Namen auch sehr mag, nie aber zu einem altdeutschen Nachnamen vergeben könnte!
Da ich aber einen franz. NN habe, haben meine Kinder auch franz. VN - bisher gab es dazu nur tolle Kommentare zu deren Namen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich. Ist nur super schade und elendig traurig...

Antwort von hubbabubba am 10.04.2012, 22:27 Uhr

...dass sich jedesmal über einen Jamie Müller (oder in meinem Fall eine xy Schultz) aufgeregt wird.

Sofort wird der Name genommen und in irgendwelchen Foren gepostet und auseinander genommen, und es geht jedesmal die ewig gleiche schnarchige Diskussion los. Wozu? Um sich selber besser zu fühlen? Um eine Einheit mit Anderen zu bilden? Ich bin wer? Ich kann das einfach nicht wirklich nachvollziehen.

Verletzend vor allem für zB Mütter wie mich / Familien wie die unsere, in der es Multi-Kulti gibt und man ständig behandelt wird wie ein Oberproll und Aussätziger. Ich wünsche mir mehr menschliche Akzeptanz. Mehr "erstmal nachfragen", bevor immer gebellt wird.

Meine Güte, Eure Namen sind definitiv auch nicht viel besser oder gar schöner! Und ob sich Eure Kinder mit ihren Namen tatsächlich wohl fühlen, sei mal ganz dezent dahin gestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo?!?

Antwort von Bibi_33 am 11.04.2012, 8:37 Uhr

das kind ist weder multi kulti noch sonst was. müller ist sein zweiter vorname, danach kommt ein nachname. hier wird keiner angemacht. wenn dir die diskussion hier zu schnarchig ist, dann bleib der halt fern. keiner zwingt dich hier deine meinung abzugeben, hier ist ein freies forum und jeder kann seine meinung äussern. und es gibt eben auch negative antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nochwas

Antwort von Bibi_33 am 11.04.2012, 8:39 Uhr

falls du es noch nicht geschnallt hast, gibt es kein besser oder schlechter bei namen, sondern ein gefallen oder nicht gefallen. und ob unsere kinder schönere namen haben oder nicht als jamie müller, liegt im auge des betrachters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt????

Antwort von hubbabubba am 10.11.2012, 9:34 Uhr

Erstmal finde ich es schade, derart Antworten immer so spät zu sehen...ich guck nicht immer die ganze Seite runter oder gar einen Tag später auf die zweite Seite, nur um mir evtl Feedbacks anzusehen. Habe einen Namen gesucht und stoße abermals auf solche Antworten.

Zu dem was du schreibst: Genau DAS ist mein Reden seit Anbeginn meiner Zeit hier. Nämlich das es kein besser oder schlechter gibt bei Namen!!! Das predige ich hier ständig, und jetzt schreibst du es ausgerechnet MIR? hihi. Zumal dein Satz eine wahnsinnige Portion Doppelmoral hat - einerseits werden Namen, die nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, zerrissen. Andererseits schreibst du den obigen Eingangssatz.

Davon ab gebe ich dir abermals recht: das liegt im Auge des Betrachters. GANZ GENAU. Deswegen sage ich ja, ob eure Kinder mit ihren Namen glücklich sind, sei mal ganz dezent dahin gestellt. Das ist nur der Umkehrschluss. Warum ist austeilen ok, aber konstrujtive Kritik annehmen nicht mgl?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack - meiner ist nicht besser als deiner. Und deiner ist nicht besser als meiner.
Und ein Jamie Müller ist doch nun wirklich nichts schlimmes oder ungewöhnliches. Zumal du die Hintergründe dieser Familie überhaupt nicht kennst....aber sofort wird abgeurteilt. Und DAS ist nicht sozial, nicht feinfühlig, nicht menschlich und sehr sehr egobelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt gerad nich ein..

Antwort von hubbabubba am 10.11.2012, 9:41 Uhr

..der Onkel meiner Töchter ist auch Amerikaner, US-Soldat. Sie leben hier und haben ihren NN angenommen, die Kinder haben aber typisch amerikanische Namen.

Noch so ein Fall, über den "ihr" hetzen würdet. Auch wieder mal, ohne die Hintergründe zu kennen.

Du musst doch zugeben, dass das einfach nur traurig und schade ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.