Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 10.04.2012, 16:31 Uhr

Wenn ihr jetzt Merlinge bekommen würdet... & Geschwisternamen-Frage

wie würden sie heißen?

Bei mir ist im Moment alles sehr wackelig, bin mit nichts richtig zufrieden :(
Aber ich denke es wären (spontan):

Mira, Felicia, Amalia & Alexa

Aaron, Raphael, Leonard & Adrian

____________________

Frage:

Klingt es doof, wenn die Geschwister Felicia & Amalia bzw Aaron & Adrian heißen?
Sind sie sich zu ähnlich?

Aber mir gefallen auch nur diese Mädchennamen - Amalia, Felicia, Lelia, Melia, Noelia, Sophia

 
2 Antworten:

Re: Wenn ihr jetzt Merlinge bekommen würdet... & Geschwisternamen-Frage

Antwort von filzpantoffel am 10.04.2012, 17:26 Uhr

Wieso sollten Felicia und Amalia doof klingen? Die klingen sogar sehr stimmig für mein Empfinden. Beide 3silbig, beide klassisch-alte Namen, klingen aber trotzdem nicht zu ähnlich. Nur wegen der Endung -ia? Sowas stört mich nicht. Wenns noch ein Buchstabe mehr wäre, zb. Amalia und Emilia oder Felicia und Lucia, dann würde ich es nicht machen.


Aaron und Adrian geht doch auch, die klingen abgesehen vom A ja total verschieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr jetzt Merlinge bekommen würdet... & Geschwisternamen-Frage

Antwort von Kikilotta am 10.04.2012, 20:04 Uhr

Hihi, ich dachte erst "häh, was sind Merlinge"? Ich hoffe mal, ich kriege keine! Aber Namen suchen macht doch Spass ;)

Nuri, Nanuk, Miro und ??? (Am ehesten Jorik oder Jaron, meine Favoriten Lev und Leonid oder auch Bjarne/Fjoder etc. wurden leider vehement abgelehnt)

Hanna, Rani, Juno und Elinor (hihi, sieh mal einer an, da habe ich doch glatt mehr Mädchennamen als Jungennamen...aber Monsieur mag viel mehr Mädchennamen - er istj a seeehr schwierig - und deshalb gibts da einfach mehr, die uns beiden gefallen. Er mag z.B. auch Mira und Flora gerne, meinte er vor Kurzem!!!)

Nein, ich finde alle Namen nicht zu ähnlich. Und sehr passende Geschwisterkombis. Nicht zu "langweilig" oder klischeehaft, aber sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.