Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cakaja am 28.04.2018, 14:30 Uhr

Gebräuchliche, aber trotzdem nicht so häufige Mädchennamen

Hallo ihr alle,

ich bin nun Ende der 14. Woche und wir hatten letzte Woche das Ersttrimester-Screening. Wir sind bis dato, rein gefühlstechnisch von einem Jungen ausgegangen, aber der Arzt beim Screening gab uns, auf Nachfrage, die 97%tige Garantie auf ein Mädchen. Wir waren auch sehr überrascht, dass das so früh so "sicher" möglich ist, aber werden es jetzt erstmal glauben (bis wir was anderes hören).

Nun ist es aber so, dass wir uns gerade bei den Mädchennamen sehr uneinig sind. Das, was mir gefällt, gefällt meiner Frau (wir sind ein lesbisches Paar) nicht. Und das, was ihr gefällt, haut mich nicht so um. Erschwerend kommt dazu, dass wir beide Pädagogen sind und somit zu vielen Namen, Kinder vor Augen haben, die uns in unserer Berufslaufbahn schon begegnet sind. Mal weckt das positive Erinnerungen, mal nicht sooo positive. ;) Ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine...

Auch, wenn wir noch echt viiiiieeeel Zeit haben, brauchen wir ein bisschen Input und würden uns sehr über Namensvorschläge freuen. Als Anhaltspunkt: Uns gefällt zum Beispiel Frieda, Christina, Mathea und Lucie ganz gut. Die kommen aber alle aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. ;)

Vielen Dank schon mal! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.