Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 11.09.2011, 18:09 Uhr

@Frucht

Ja, irgendwie finde ich Liora schon schwierig, aber erklären kann ich’s nicht gut. Hebräische Namen sind wirklich schön. Noah und neuerdings auch Raphael gefallen mir auch sehr gut. Nur bei Levi habe ich das Problem, dass mir der Name für einen erwachsenen zu niedlich klingt.

Was bedeutet Liora? Ich kenne ein paar Leute, die als Kind strohblond waren und mit dem Alter nicht nur dunkelblond, sondern sogar tiefbraun geworden sind. ;) Mmmh, ich würde aus Runa keine Runi machen. Das verkürzt den Namen ja nicht, sondern verniedlicht ihn nur, und diese Verniedlichungen sind eh nicht so meins.

Ich würde auch „LiOra“ sagen. Was meinst du mit „alle sind sich einig“?

Bei uns wird aus einem R zum Schluss häufig ein A. Aber dass ein R am Anfang nicht deutlich gesprochen wird, habe ich so noch nicht gehört. Aber es stimmt schon: die regionale Aussprache sollte man immer bedenken.

Doch, ich kann mir eine blonde, helle, blauäugige Runa gut vorstellen. Ich glaube, wenn man erst einmal einen Menschen mit dem Namen kennt, ist man erstaunt, wie schnell man seine bisherigen Vorstellungen über Bord wirft. *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.