Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 09.09.2011, 21:51 Uhr

Eure Meinung bitte...

Hallöchen,
bin neu hier im Forum und brauch mal eure Hilfe.

Wir wissen, dass es ein Mädchen wir und zur Zeit steht entweder
Lexi
oder
Nana-Madeleine
zur engeren Auswahl. Mein Mann findet Lexi besser, aber ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass ein Papa den Namen nicht wollte weil man sie dann später mit "Leck sie" hänseln würde. Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Findet ihr das auch? Und wie findet ihr den 2. Namen?

LG sternchen08

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von kleines.2010 am 09.09.2011, 22:01 Uhr

Also das mit Lexi hab ich auch gelesen und denk da deshalb auch immer sofort dran.
Wieso so eine Abkürzung, also für mich ist Lexi kein vollständiger Name
Wie wäre es mit Alexa oder Alexia?

Nana find ich fürchterlich, viiel zu kindlich. Ich kenne eine Nana, die nun 20 ist und es klingt echt blöd.. So gelallt wie ein Teil aus einem Kinderlied.. Wie wäre es mit Nayla, Nola oder Nala?
Madeleine ist schön!
Wieso nicht den als EN oder als einzigen?

Oder Nayla Madeleine oder Alexia Madeleine Fänd ich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleines.2010

Antwort von sternchen08 am 09.09.2011, 22:09 Uhr

Also Nayla gefällt mir auch sehr gut. Spricht man den Naila (Betonung auf a und i) oder Neila (also ei in der Mitte)?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleines.2010

Antwort von kleines.2010 am 09.09.2011, 22:16 Uhr

Er wird Nei-la gesprochen :) Schön gell :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein es gibt auch die Variante Na-i-la - weiß hier bestimmt wer ;)

Nayla Madeleine gefällt mir echt gut! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Deryagul am 09.09.2011, 22:20 Uhr

Also ich finde den Namen auch nicht besonders vorteilhaft, mag auch sowieso keine Namrn die mit I enden finde diese so puppenhaft, zu einer erwachsenen Frau passen solche Namen meiner Meinung nach nicht, z. B. Leni oder Lilli.

Ich denke zu Lexi wird man evtl auch spaeter 'Lexikon' sagen finde ich genau so doof wie 'leck sie'.

Ich könnte doch das Maedchen Alexa oder Alenxandra nennen und dann als Kosenamen Lexi rufen.

Gruss Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von mammina_79 am 09.09.2011, 22:40 Uhr

Ganz ehrlich: Lexi bitte nicht!
Nana finde ich auch fürchterlich.
Madleine finde ich hingegen schön.

Kann mich den Schreiberinnen oben nur anschließen:
Alexa, Alexia, Nayla, alles sehr schöne Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Maymama am 09.09.2011, 22:42 Uhr

Madeleine finde ich am besten!
Nana hört sich nach "babysprache" an,
ist für mich kein VN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Früchtchen am 09.09.2011, 22:43 Uhr

Bei Lexi denke ich auch SOFORT an Leck Sie. "Paxi Lexi Fixi" gibt's doch da...Nee, so könnte ich mein Kind nicht nennen :-o

Nana mag ich so auch gar nicht und ich sage dir auch weshalb. Weil es ein recht gebräuchlicher Begriff für OMA ist (sagt man in den Staaten zB zur Stiefoma oder eine heißt Mom mom und eine Nana usw). Auch in D habe ich den Begriff für Oma so schon gehört.

Madeleine gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank euch ...

Antwort von sternchen08 am 09.09.2011, 22:52 Uhr

... für eure ehrliche Antwort.
Wenn dann hätte ich Nana-Madeleine als Doppelname genommen, hatte mich verschrieben.
Also mit Lexi bin ich denk ich durch!

Kenne eine Erwachsene namens Nana-Diana und bei der klingt das eigentlich nicht doof.

Haben ja noch etwas Zeit und wenn´s neue Vorschläge gibt, frag ich hier sicherlich wieder nach.

Also wie gesagt, danke für eure Ehrlichkeit

sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank euch ...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 10.09.2011, 8:31 Uhr

wie findest du denn Nala/Nalah ??

der ist doch echt schön!

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Tycoonia am 10.09.2011, 13:12 Uhr

Schliesse mich dem voll an . Alexia fänd ich auch viel schöner, ich würd Alexia Madleen nehmen. Nana kenn ich nur als Abkürzung für Nastasia, und gerade mit Bindestrich find ich das nicht so schön da muss sie immer mit beiden unterschrieben, dann lieber ohne Bindestrich dann könnte Sie Nana als erwachsene Frau weglassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte...

Antwort von Agnetha am 10.09.2011, 18:50 Uhr

Entschuldige, aber Lexi ist doch kein Name?? Das klingt wie eine Abkürzung für irgendwas, aber nicht nach kleinem Mädchen. Und wenn das kleine Mädchen mal erwachsen ist, wird sie sich für diesen "schönen" Namen bei euch bedanken. Die Assoziation zu "Leck sie" hat sich bei mir nicht sofort eingestellt, aber wer das einmal gehört hat, wird wohl gerne darauf zurückkommen. Auch aus dem Grund finde ich den Namen absolut nicht vergebbar.

Nana Madeleine würde ich nicht mit Bindestrich schreiben. Kein Mensch wird eure Kleine immer Nana-Madeleine ansprechen. Das ist viel zu lang. Von daher bleibt es sicher nach kurzer Zeit bei Nana. Über den Namen kann man sich streiten, aber angesichts von Lexi halte ich ihn für das geringere Übel.

Vielleicht habt ihr ja noch Zeit und überlegt euch was Neues?

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.