Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 28.02.2024, 1:35 Uhr

Freue mich über Listenerweiterung und konstruktive Kommentare

1) Maari/Mari -ich kann überhaupt nichts mit dem Namen anfangen. Eine Freundin von mir heißt mit zweiten Namen Mari und man möchte gedanklich einfach immer ein -e dranhängen, Marie.

2) Maris - finde ich viel stilvoller als Maari/Mari, sieht runder aus. Er trifft nicht so wirklich meinen Geschmack, aber ich kann ihm definitiv was abgewinnen.

3) Maje - finde ich sehr komisch, wie eine falsche Maja.

4) Bele - geht gar nicht, sieht ja wie eine Vokabel, bzw. ein falsches "belle" aus. Erinnert mich an bellen.

5) Hanna - mag ich gerne. Nehme ich auch als extrem häufig war, aber wäre es mein Favorit, würde es mich nicht abhalten.

6) Magdalena - Ist nicht mein Geschmack, aber habe auch nicht groß was am Namen auszusetzen. Kann man gut machen. Mir klingt er zu fromm und bieder.

7) Mathea - mag ich nicht. Außerdem ist die Schreibweise komisch.

8) Noa - finde ich okay, aber klingt in meinen Ohren immer sehr männlich (Noah), wobei ich schriftlich ohne H auf jeden Fall auch ein Mädchen erwarten würde. Hat was.

9) Nora - gefällt mir ganz gut.

10) Rahel - nicht meins, klingt mir zu rau und hart, aber sehe kein Problem ihn zu vergeben.

11) Ria - ist ganz okay, mir gibt der Name aber nicht viel.

12) Salome - mag ich ganz gerne.

13) Tina - ziemlich retro, aber an sich okay. Nina oder Lina mag ich lieber.

14) Tonia - Antonia finde ich richtig toll, Tonia klingt mir zu... weiß nicht, irgendwie wie ein Dialekt.

15) Vilma - finde ich sehr, sehr seltsam. Wilma ist nicht meins, aber kann man machen. Aber Vilma?

16) Yanna - Janna mag ich sehr gerne! Die Schreibweise mit Y finde ich weniger schön und unnötig kompliziert.

17) Aurelia - ist ganz hübsch.


Es sind ein schöne Namen dabei finde ich.

Nicht vergeben würde ich definitiv Bele, Maje, Vilma und Maari/Mari. Damit macht man es seinem Kind wahrscheinlich nur unnötig schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.