Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 13.04.2009, 22:54 Uhr

Fragen zu Emma/Emilia

Hallo

Ich wollte fragen, wieviele Emmas und wieviele Emilias ihr jeweils kennt und wie alt diese sind ?!

Und natürlich wie euch die beiden Namen gefallen?

LG
asu

 
17 Antworten:

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von sun1024 am 13.04.2009, 23:10 Uhr

Ich kenne eine 4jährige Emilia.

Emma ist für mein Gefühl trotz des Trends immer noch ein Oma-Name und er hat mich nie überzeugen können. Generell ist mir bei zweisilbigen Mädchenamen die vordere betonte Silbe mit E meistens zu farblos.

Emilia mag ich dagegen sehr gern.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von lilatiger74 am 13.04.2009, 23:20 Uhr

Ich kenne zwei Emmas (4 und 1 Jahr(e) alt). Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass der Name wieder in Mode kommt, hätte ich das NIEMALS geglaubt. Inzwischen finde ich ihn aber sehr schön.

Emilias kenne ich keine, wenn ich zwischen beiden Namen wählen müsste, fände ich Emilia im Augenblick einen Tick schöner, weiblicher. Emma ist für mich ein bisschen frecher, burschikoser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Pia-Lotta am 14.04.2009, 0:04 Uhr

Ich kenne 2 Emmas, 10 und 2 Jahre alt. Und eine Emilia, 3 Jahre alt. Mir gefällt Emilia viel besser als Emma. Neulich hörte ich Enna zum 1. Mal. Den fand ich ganz schön, besser als Emma. Oder Ena, eine Kurzform von Helena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von .babygirl. am 14.04.2009, 2:16 Uhr

Ich kenne nur eine Emma, die ist 2 1/2 und super suess!
Sie ist ein kleines liebes Lausemaeuschen.
Ich wuerde den Namen sofort nehmen!
Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Johnnymami am 14.04.2009, 8:01 Uhr

Emmas kenne ich deutlich mehr als Emilias. Emilia gefällt mir besser, der ist sehr schön! An Emma habe ich mich mit der Zeit gewöhnt, besonders schön finde ich den Namen aber nicht.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von trisha0570 am 14.04.2009, 8:24 Uhr

Emmas kenne ich einige - alle so zwischen 7 und 1 Jahr bzw. älter als 80 ;)
Mir persönlich gefällt der Name nicht so gut. Für meine Ohren klingt der Name etwas plump

Emilia dagegen finde ich wunderschön. Persönlich kenne ich keine einzige. Meine Großtante hieß Emilie, gesprochen Emili-e. Aber heute würde das wohl jeder Emily aussprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von excellence am 14.04.2009, 8:46 Uhr

Hu!

Emma - nur einen Hund, aber keine Menschen. ;-)

Emilia - kenne ich nur eine (26), kommt aus Russland.

Letzteren finde ich wunderschööööööön.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von valentinchen am 14.04.2009, 8:56 Uhr

ich kenne eine emma, die ist ein jahr alt. emilia, emily, emilie sind für mich irgendwie das gleiche. ich kenne 4 emilys von 2 monaten bis 25 jahren, eine emilia und eine emilie. emma gefällt mir sehr gut. ich finde ihn zwar altbacken, aber sehr nett, wie bei jette z.b.
emilia oä. mag ich etwas weniger. aber es ist ein klangvoller name, keine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von hubbabubba am 14.04.2009, 9:09 Uhr

Emma mochte ich noch nie und kann ich auch nicht mehr hören (genau wie Paul *grummel*), ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und ich kann mir auch einfach keinen coolen Teenager namens Emma vorstellen (aber das ja nur mein Empfinden und Problem).

Emilia hingegen finde ich wunderschön, den hatten wir wegen der Buchstaben (hi hi) auch vor einiger Zeit auf der Liste. Allerdings lese ich den Namen Emilia immer häufiger hier in den Geburtsanzeigen (kenne aber keine persönlich, nur ne Emily) und so kam er leider wieder runter von der Liste. Emmas kenne ich mehrere aus Linas Kindergärten - irgendwie gibt es zZ in jeder Gruppe eine Emma, Greta, Martha und Hannah...alle in Linas Alter und jünger (also bis 6).

Den Namen hattet ihr doch auch mal auf der Liste und er würde immer noch suuuuuuuper passen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von leta am 14.04.2009, 9:19 Uhr

Vier Emmas (6,3,3,2) und eine Emilia (2) im Freundeskreis. Bei Emma habe ich den Eindruck, dass man den auch auf den Spielplätzen sehr häufig hört, das könnte ich jetzt von Emilia nicht unbedingt sagen.

Emma gefällt mir äußerst gut. Kurz, international und der Name hat so was peppiges, selbstbewusstes! Wir haben ihn damals aufgrund seiner Häufigkeit von der Liste gestrichen. Ich bin jetzt kein Freund von wahnsinnig exotischen Namen, aber Emma boomt ja gerade so richtig. Das wollten wir für uns nicht. Ändert aber nichts daran, dass es ein toller Name ist ;)

Emilia finde ich ganz hübsch, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Loona85 am 14.04.2009, 9:47 Uhr

ich kenne keine Emmas und keine Emilias, aber ich finde Emilia viel schöner.....
wenn mein baby doch ein mädchen wird, dann wird sie Emilia heißen, aber es soll ja ein junge werden


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Lafayette am 14.04.2009, 10:13 Uhr

Hallo,
Emmas kenn ich 7 Stück, Emilia kenne ich 1.
Emma gefällt mir leider garnicht, ich kann mich nach wie vor damit nicht anfreunden, Emilia gefällt mir besser, würde ich aber auch nicht vergeben.
Noch mehr als Emmas kenne ich allerdings Emilys in alle mölichen Schreibvarianten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Pammi am 14.04.2009, 10:21 Uhr

Emilia kenne ich eine (meine 10 Wochen alte Tochter ), Emma keine.
Als mein Mann und ich uns für Emilia entschieden haben, dachten wir, das wäre ein seltener Name - erst als ich mich hier im Forum ein bisschen umgelesen hatte, habe ich gemerkt, dass der in letzter Zeit häufiger vergeben wird. Wir fanden ihn aber so schön, dass wir trotzdem dabei geblieben sind. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von JaSo am 14.04.2009, 11:13 Uhr

Emma kenne ich eine (4 Jahre alt) und Emilia keine. Emma war damals der Favorit bei meiner ersten Tochter aber mein Freund mochte den Namen überhaupt nicht. Mittlerweile finde ich Emma nicht mehr soo toll, da finde ich Emilia besser.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von Charly80 am 14.04.2009, 14:01 Uhr

Emma kenn ich zwei.
Eine davon ist meine ;o))

Emilia kenn ich garkeine.

Beide Namen sind hier überhaupt nicht häufig, wie man sieht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von jule4 am 14.04.2009, 18:55 Uhr

Emma gewinnt bei mir an Boden, war lange nur so ein Oma-Name, eine Bekannte hat eine Emma (Baby)

Emilia finde ich sehr, sehr schön, den würde ich sofort vergeben. Noch war hier keine in der Zeitung...soll auch so bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Emma/Emilia

Antwort von MinoMama am 14.04.2009, 18:55 Uhr

Emilia finde ich viel schöner als Emma.

Ich kenne 4 Emilia´s alle zwischen 5 und 1 Jahr.
Emma kenne ich 2 zwischen beide 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.