Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23 am 03.02.2024, 16:35 Uhr

Eure Meinung: Favorit seit Jahren - nun als Jungenname super häufig

Julius ist sehr schön, wäre für einen Jungen auch unter meinen Favoriten gewesen

Mathea gefällt mir persönlich gar nicht. Er klingt in meinen Ohren irgendwie nicht sehr weiblich. Das ist aber Geschmackssache. Ich verbinde mit dem Namen nichts Negatives, ist gut vergebbar und man hört ihn inzwischen verhältnismäßig häufig.

Aurelia ist schön, finde ich. Zu außergewöhnlich finde ich ihn nicht. Er ist nicht häufig, aber auch nicht mehr selten.
Amalia finde ich auch toll. Ein klassischer, edler Name.
Emilia mochte ich vor vielen Jahren mal sehr gerne und finde den Namen auch immer noch klanglich ansprechend. Allerdings ist er inzwischen fast schon etwas ausgelutscht, so häufig kommt er meinem Empfinden nach vor. Leider...
Adelia ist ok und vergebbar. Bin mir spontan nicht sicher, ob ich ihn so richtig gut finde. Der Klang und die Schreibweise sind an sich hübsch...

Felicia und Elisa finde ich beide super. Da kann man nichts falsch machen, Felicia finde ich noch etwas besser.
Laetitia...Hm...Nicht schlecht, aber ich denke dabei automatisch an eine Spanierin...

Mir fallen spontan noch ein: Marisa, Marina, Florentine, Josephine.

Mir gefallen selbst Namen, die auf -a enden, für ein Mädchen besonders gut. Allerdings würde ich bei weiteren Namen eher Namen mit anderen Endungen dazu kombinieren...

Wenn Mathea dein Herzensname ist und du eine kleine Geschichte dazu erzählen kannst, würde ich überlegen, den Namen einfach zu wählen. Manchmal ist es einfach "Schicksal", da sollte man sich nicht von anderen zu sehr beeinflussen lassen. Matteo - Mathea, das würde mich nicht stören. Sind für mich 2 verschiedene Namen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.