Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dann am 03.02.2024, 16:00 Uhr

Eure Meinung: Favorit seit Jahren - nun als Jungenname super häufig

Mathea finde ich gut vergebbar, nicht so häufig (und ich glaube das wird auch so bleiben und hebt sich ja doch auch von Matteo ab)
Die uneindeutige Schreibweise finde ich auch nicht schlimm. Zwei meiner Kinder mein Mann und ich haben ebenfalls einen Namen mit verschiedenen gängigen Schreibweisen inklusive des Nachnamens. Stört hier niemanden. Ich kenne nur zwei Matheas im Teenie Alter.Klanglich gefällt er mir nicht ganz so gut, aber das ist ja Geschmackssache und wenn es dein Herzensname ist, bleib dabei.

Aurelia mag ich sehr gerne, kommt aber auf den Nachnamen an, ob es harmoniert. Alma als Zweitname finde ich dazu aber zu A lastig. Johanna oder Jonna (oder auch Janna?) würde aber passen.

Amalia finde ich ok, aber nicht zu Alma.

Emilia ist sehr schön, war mal sehr Mode aber zumindest bei uns gar nicht mehr, die sind mittlerweile alle mindestens Schulalter.

Adelia gefällt mir gar nicht. Klingt für mich wirklich etwas ausgedacht.

Felicia und Laetitia gefällt mir gar nicht. Elias dafür sehr (und auch Elina).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.