Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 28.01.2006, 17:04 Uhr

Etwas gewagt?

Hallo!

Hier mal wieder ein "Leckerbissen".
Eine Freundin von mir wird bald wieder Tante. Es soll ein Mädchen werden, dass die Eltern unbedingt Cinderella nennen wollen! Ich finde, das ist ein wenig zu viel des Guten, oder? Klar, sie sprachen von Anfang an von ihrer "kleinen Prinzessin", aber Cinderella ist schon hart, zumal zu dem urdeutschen Nachnamen Schneider! Inklusive Zweitnamen wird das arme Kind dann Cinderella Celestine Schneider heißen.
Was sagt ihr?

Gruß, Terkey

 
12 Antworten:

Re: Etwas gewagt?

Antwort von tini80 am 28.01.2006, 17:15 Uhr

CINDERELLA klingt sehr schön, ähnlich wie ISABELLA, aber... da man ja sofort an die Märchenfigur ASCHENPUTTEL denkt, ist doch Spott und Gehänsel von Mitschülern (und auch Erwachsenen) quasi vorprogrammiert. Hat deine Freundin denn da keinerlei Bedenken? Ich würde das ehrlich gesagt meinem Kind nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äähem...

Antwort von Schoaly am 28.01.2006, 17:25 Uhr

Also des ist wirklich zu viel des Guten. Finde ich schrecklich, wenn man sich eine erwachsene Frau mit dem Namen 'Cinderella' vorstellt, nee das ist echt ZU arg... Im übrigen gefällt mir der Name auch überhaupt nicht. Die Arme...

LG, Dany mit Yaelle Philine *16.1.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gewagt?

Antwort von fee am 28.01.2006, 17:25 Uhr

Wird das in Deutschland überhaupt genehmigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissen die denn,...

Antwort von Schneckchen79 am 28.01.2006, 18:24 Uhr

... dass "Cinderella" übersetzt einfach "Aschenputtel" heißt?! Das ist so, als ob in Italien ein Mädchen auf den Namen "Aschenputtel" getauft wird... *kopfkratz*

Aber naja, es klingt halt schon sehr nach Prinzessin. *grins* Jetzt stell ich mir gerade vor, das Prinzesschen wird mal Profi-Boxerin. "Und in der rechten Ecke: Spanking Cinderella!..." *lol*

Sorry, das war jetzt fies.

Nix für ungut!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gewagt?

Antwort von Lythanne am 28.01.2006, 18:29 Uhr

Ich habe eine Freundin die
Cinderella-Cordula heisst.
Genannt wurde sie auch immer nur Cindy.
Ich würde den Namen auch so nicht vergeben, aber meine Freundin ist gut damit durchs Leben gekommen und in der Schule oder so gab es auch nie Probleme.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts mehr

Antwort von maleja am 28.01.2006, 18:58 Uhr

grins.

da fehlen mir die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Furchtbar - meine Meinung

Antwort von schnecke71 am 28.01.2006, 20:28 Uhr

Ich kenne ein Mädchen namens Cinderella....ich find das schrecklich.... das Mädel ist jetzt 15J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gewagt?

Antwort von Samira2003 am 28.01.2006, 21:21 Uhr

Hallo,

ganz furchtbar! Das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Armes Kind

Antwort von deryagul am 28.01.2006, 22:24 Uhr

Finde ich furchtbar. Wie können manche Eltern nur so Gedankenlos bei der Namenswahl sein. sie sind nachher schon längst unter der Erde und das Kind muß sich immer noch mit dem Namen rumplagen.
Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Kind

Antwort von Eule2000 am 29.01.2006, 10:18 Uhr

Also, warum denn net? Klar denkt man an die Prinzessin, aber ob das Kind durchs Leben kommt ist doch eine Sache der "Erziehung" . Macht man dem Kind klar, daß es besonders ist etc, warum solls denn dann schaden nehmen? Cinderella klingt doch toll! Außerdem heißt Cinderella im italienischen Cintorella (Tschintorella gespr.).
Viele eltern wissen doch die Bedeutung der Namen gar net, der allseits beliebte Name "leonie" heißt ja auch nix anderes als Löwe...und da stell ich mir grade ein kleines schüchternes Mädel an Mamas Rockzipfel vor....Würde ja genauso passen, wie der Boxvergeleich...
Ich finde, es gibt echt schlimmeres (Pumuckl etc.) An eine Prinzessinen Märchen Figur erinnert zu werden ist echt net die schlechteste Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armes Kind

Antwort von Lythanne am 29.01.2006, 14:20 Uhr

Muss Dir recht geben .. wenn ich daran denke wie viele Lea's es gibt, was nichts anderes heisst als WILDKUH.
Naja, finde ich auch nicht so klasse.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas gewagt?

Antwort von kamel am 29.01.2006, 20:34 Uhr

Der Name ist zwar nicht mein Geschmack, aber das "arme Kind" wird sowieso auf "Cindy" abgekürzt werden und das lässt sich doch problemlos mit ner Boxerin vereinbaren: "Im Ring steht Cindy Schneider, dreifacher Champion..."
klingt doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.