Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 13.11.2008, 9:57 Uhr

engl. Mädchennamen ...

Hallo

Also ich komm aus den USA, mag auch eher "klassische" Namen im englischen - mit einigen Ausnahmen. Was ich leider nicht so mag ist wenn hier Eltern ihren Kindern die "typischen" Namen geben... Amy, Jason, Justin, Jeremy, Lucy, Samantha und weiß ich nicht was.

Ich habe bis jetzt (gut ich bin auch Muttersprachler) kaum Eltern getroffen die diese Namen wirklich fehlerfrei aussprechen, man hört einfach den deutschen Akzent raus, was die Namen für mich auf gewisse Weise schon wieder "verhunzt". Dass deutsche Eltern das nicht so auffällt ist mir klar :)

So nun zu deiner Frage. Namen aus dem englischsprachigen Raum:

Ava
Yvi
Madeleine
Megan
Alison
Madison
McKenzie
Elisabeth
Judith
Catherine
Valerie (international)
Enya
Hailey (in dt. nicht so ideal, erinnert mich an "Heil ***")
Hannah
Sienna

Wichtig find ich auch keine komischen Schreibweisen wie zB Jaysen oder so zu verwenden, da zieht sich bei mir alles zusammen...

Naja manche Dinge muss man ja nicht verstehn :) *g*
Da unser Muggele 2-sprachig aufwachsen wird, war uns wichtig dass die Namen auf engl. und dt. gleich ausgesprochen werden, sodass es nicht anders heißt wenn der Papa spricht und vor allem damit beide Familien den Namen problemlos sprechen kann UND das Kind keine Probleme mit dem Namen bekommt - egal wo wir mal wohnen.

LG
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.