Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katmandu am 12.11.2008, 19:03 Uhr

*augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Und ich weiß auch nicht, wie ich das nach der Geburt machen soll... ich denke, da bin ich genauso verwirrt wie vorher ;)

Was würdet ihr nehmen:
Charlotte Ingrid Elisabeth
oder
Carlotta Ingrid Elisabeth?

Es geht nur um den Erstnamen, die anderen bleiben erstmal so.

 
16 Antworten:

Re: charlottE

Antwort von Mary-Lou am 12.11.2008, 19:11 Uhr

find ich klingt runder als Charlotta...
sehr schöne Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Charlotta

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 19:12 Uhr

sonder Carlotta, mit K gesprochen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Antwort von Loona85 am 12.11.2008, 19:12 Uhr

zu den zweit und drittnamen finde ich Charlotte als Erstname besser und schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Antwort von sailontop am 12.11.2008, 19:17 Uhr

Ich kann dich gut verstehen:-)Ich finde auch beide Namen schön. Carlotta ist eher etwas frecher und nordischer und Charlotte klassisch elegant. Ich würde mich für den Klassiker entscheiden da bist du zumindest auf der sicheren Seite...Carlotta ist schwer im Kommen und entpuppt sich ziemlich zum Modenamen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob Modename oder nicht

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 19:18 Uhr

ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von jule4 am 12.11.2008, 19:20 Uhr

ich persönlich mag beide Namen nicht, aber wenn dann würde ich nach dem NN gehen...oder klingen da beide gleich gut??...zu unserem würden keine Namen auf -e passen
...von dem her bin ich eher für Carlotta...auch als evtl. KF finde ich Lotta schöner als Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von sailontop am 12.11.2008, 19:29 Uhr

Ich fände als Kurzform wie allerdings auch Lotta viel schöner als Lotte. Lotte errinnert mich immer an einen Fisch! Würde aber wie gesagt eher die klassische Variante nehmen und nicht den Modenamen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 19:36 Uhr

Ob Modename oder nicht
ist mir nach wie vor egal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von sailontop am 12.11.2008, 19:38 Uhr

Gut! Du wolltest hier ja eine MEINUNG?Oder warum fragst du sonst ?? Wenn dir das egal ist dann brauchst du ja nicht nach anderen Meinungen zu fragen!
Gruß s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 19:57 Uhr

Ich habe nach Meinungen gefragt, aber nicht danach, ob die beiden Namen Modenamen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von sailontop am 12.11.2008, 20:01 Uhr

~kopfschüttel~
Das gehört dazu! Charlotte weil Carlotta eben Modename ist: ist gleich Begründung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob Modename oder nicht

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 20:03 Uhr

Ja, aber das empfinde ich nicht als Begründung. Es geht eher darum, wie dir der Name gefällt, abgesehen von irgendwelchen Modenamenentsprechungen, nur weil der Name vielleicht auf Platz 50 der Hitliste steht... das ist nämlich keine Geschmacksempfindung mMn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Antwort von celestine am 12.11.2008, 20:08 Uhr

Charlotte Ingrid Elisabeth.

ganz klare entscheidung bei mir.
(du wirst das schon richtig machen, die namen sind beide schön, also mach dir mal keine sorgen:-))

cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von celestine am 12.11.2008, 20:12 Uhr

und auch ich finde Charlotte schöner, weil er klassischer ist für mich, schöner klingt und jeder weiß, wie er ihn schreiben soll, während es bei Carlotta viele schreibweisen gibt.

ich finde übrigens, dass beide namen gerade mode werden. da sie aber grundsätzlich klassiker sind, würde ich mir da auch keine zu großen gedanken machen.

cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Antwort von katmandu am 12.11.2008, 20:55 Uhr

Hoffe ich doch auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Antwort von KevinTate am 13.11.2008, 18:54 Uhr

Tolle Namen!

Charlotte Ingrid Elisabeth finde ich passender, aber Carlotta mag ich auch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.