Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 24.06.2014, 11:17 Uhr

Emil oder Felix

Wir haben uns damals für Emil entschieden, ohne jemandem den Namen zu verraten (außer ner Freundin, da war er mir rausgerutscht). Meine Oma erzählte mir lange Zeit später, das sie richtig geschockt war, als der Anruf aus dem Krankenhaus kam, das Emil geboren ist. Und als sie mich dann besucht hat, war der Schock verflogen, weil sie plötzlich der Meinung war, der Name würde einfach passen. Und so ist es bis heute, alle die Emil kennen, finden seinen Namen schön und passend. Und so wäre das auch mit jedem anderen Namen geworden. Nur nicht negativ beeinflussen lassen, einfach auf euer Herz hören.
Felix heißt hier jede zweite Katze und jeder dritte Hund heißt Bruno. Auch von solchen Äußerungen würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Ich habe jetzt den Fehler gemacht und Verwandschaft mit einbezogen in die Namenswahl. Grauenvoll, sag ich euch. Meine Mutti ist Erzieherin und zu jedem Namen, der mir gefällt, fällt ihr ein schrecklich nerviges oder freches Kind ein. Wie gesagt, ein riesiger Fehler!
Zum Glück ist uns jetzt ein Name eingefallen, den sie nicht weiß, heißt, sie kann sich nicht äußern. Erfahren werden den alle erst, wenn Baby da ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.