Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 20.06.2014, 14:14 Uhr

Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Zu häufig!?
Zu abgenutzt?
Hier im tiefsten Bayern scheint sie unbekannt, aber ich frag lieber Euch!
Rufname wäre dann Henri!
Habe mich hier ja belehren lassen dass dies geht!
Henri als Erstname erscheint mir zu "lieblich" für späteres
"Mannsbild' "!
Also, her mit euren Meinungen!
Lg Dani

 
11 Antworten:

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von Ingata am 20.06.2014, 14:23 Uhr

Finde, das ist eine stimmige Kombination.
Wohne im Westerwald und hier hab ich sie noch nicht gehört (und als Lehrerin bekommt man einiges zu hören *g*)
Henri als Erstname würde ich auch nicht nehmen. Weniger wegen später, sonder weil "Henri Jan" viel abgehackter klingt als andersherum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan & Henri - die Erdmännchen beim Sandmann ;)

Antwort von makra87 am 20.06.2014, 14:47 Uhr

...aber das ist bei Erwachsenen, die keine kleinen Kinder haben, wohl nicht so bekannt.
Finde die Kombi aber nicht schlecht, klingt stimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von stupsi76 am 20.06.2014, 15:49 Uhr

Find ich auch stimmig.

Und den zweiten Namen als Rufname zu benutzen ist nichts ungewöhnliches und geht problemlos.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von LöwenBaby2014 am 20.06.2014, 16:38 Uhr

ich kenne nur "Jan Hendrik"

schöne sWE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von raton am 20.06.2014, 21:21 Uhr

Passt gut zusammen.

Henri finde ich sogar einen sehr männlichen Namen und überhaupt nicht lieblich.

Passt perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von Ava12 am 20.06.2014, 21:32 Uhr

Jan Henri klingt an sich besser, aber wenn der Rufname Henri ist, würd ich den auch als ersten Namen wählen, bei Jan Henri würde ich Jan rufen.

Namen mit i am Schluss sind nicht zu niedlich. Aber Henri gefällt mir auch einfach besser als Jan, daher würd ich Henri Jan nehmen oder einen anderen Zweitnamen.

Wie wärs mit:

Henri Yann
Henri Janick
Henri Jano
Henri Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von seestern1978 am 20.06.2014, 22:02 Uhr

Jan Henri finde ich gut. Ich hätte aber den Rufnamen Jan gewählt. Dann kenne ich noch einen 5 Jährigen Nick Henri, Rufname Nick.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von yartina am 20.06.2014, 22:30 Uhr

Nicht zu häufig, nicht zu abgenutzt.
Hier kenne ich nur einen einzigen, aber schon um die 18.

Auf keinen Fall zu lieblich. Im Gegenteil ich empfinde ihn als sehr männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von kaempferin am 20.06.2014, 23:04 Uhr

"Zu häufig!?
Zu abgenutzt?"
Weder noch. Finde diese Kombi in Ordnung. Jan ist zwar nicht so ganz mein Geschmack (der Name ist sicher nicht schlecht, aber; wie gesagt; meinem Geschmack entspricht er halt nicht so), aber Henri finde ich gut. Würde von daher Henri alleine und als Erstname nehmen. Meine Meinung - aber schlussendlich müsst Ihr es natürlich wissen und entscheiden. Finde Henri überhaupt nicht "lieblich", sondern recht "cool" (um es mal mit der saloppen "Jugendsprache" auszudrücken).


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Henri? Wie findet ihr die Kombi!?

Antwort von hubbabubba am 21.06.2014, 8:49 Uhr

Jan mag ich nicht, Henri ist super genial (so wird unser mal heissen), die Kombi ist aber rund und stimmig. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, es wird also ein

Antwort von Mausmama am 21.06.2014, 12:04 Uhr

Jan Henri
oder
Henri David,
das entscheiden wir dann halt spontan hihi

Glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.