Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 05.04.2009, 16:46 Uhr

Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Ganz unabhängig vom Nachnamen oder evtl. Geschwistern...welcher Name gefällt euch prinzipiell besser:

ELIAH

oder

LIAM

???

LG
asu

 
17 Antworten:

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von Schnullerfee2004 am 05.04.2009, 16:51 Uhr

Da würde ich mich doch eher für Eliah entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam o.t

Antwort von Corps85 am 05.04.2009, 16:54 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von FrecheMama am 05.04.2009, 16:56 Uhr

Juhuuuuu

Eliah mag ich nicht so wenn dann eher Elias

also mein Fave : Liam :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von Mona Laura am 05.04.2009, 17:09 Uhr

Hi!

ich finde beide sehr schön. aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Eliah nehmen. wobei mir da die englische aussprache noch einen tick besser gefällt als die deutsche.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 17:21 Uhr

Eliah

Internationale Aussprache, international religiös wie der Bruder und DOCH abhängig vom Bruder (weil ich kann nicht umhin den mit einzubauen *ggg*) passt der Name um Längen besser zu Noah.

Noah & Eliah so schön!

Habe dir unten nochmal geantwortet! Und wir hätten einen neuen Herznamen für einen Jungen:

Leandro Gabriel

Ich finde einfach das Leandro besser zu den Schwestern passt als Leander. Der klingt so "hölzern" und bisserl weiblich irgendwie. Musst mal beide Namen mehrmals nacheinander rufen, dann weißt du was ich meine.

Gabriel nach dem Erzengel (logisch), so habe ich in jedem Namen meiner Kinder etwas religiöses/spirituelles *seufz*. Und da ich das MEER so liebe und Gabriel für das Wasser zuständig ist brauch ich gar nicht weiter zu überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von leta am 05.04.2009, 17:22 Uhr

Liam gefällt mir deutlich besser. Bei Eliah denke ich an einen bärtigen Propheten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubba

Antwort von asujakin am 05.04.2009, 17:50 Uhr

Eliah hat doch keine internationale Aussprache !? *wunder* das is das einzige, was mich "hadern" lässt. Deutsch ist es ein "e-LI-ah" und englisch ein "i-Laja"

Wobei ich die deutsche Aussprache um MEILEN schöner finde als die englische, allerdings gefällt mir der Spitzname ELI (ilei) so gut - einer meiner Lieblingsnamen... *hach*

Ich hab grad meinen Mann gefragt ob ihm Liam oder Eliah besser gefällt und er sagte eindeutig ELIAH! :)

Und ICH finde Noah und Eliah trotz Ähnlichkeit einfach wuuunderschön zusammen

Leandro Gabriel - finde ich für euch echt schön. Wirklich schön. Vor allem wenn du so einen Bezug zu Gabriel hast und der Name irgendwie alles vereint. Aber woher dann plötzlich Leandro!? Hat der auch so ne Bedeutung für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von unserbaby09 am 05.04.2009, 17:57 Uhr

Liam! Aber Elia ist auch sehr schön. Meine Neffen heißen so.
Der Große Elia und der kleine Liam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von valentinchen am 05.04.2009, 18:17 Uhr

mir gefällt eliah sehr gut, sowohl deutsch, als auch englisch ausgesprochen. liam ist für mich nur englisch, deutsch finde ich den seltsam und deshalb passt in meinen augen zu noah besser eliah. was mich an der kombi stört, ist dass die kinder von boris becker noah und elias heißen. und bobbele becker ist nicht so mein fall. aber wahrscheinlich wird das niemals jemand anderem auffallen, außer mir. ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valentinchen

Antwort von asujakin am 05.04.2009, 18:20 Uhr

...das hindert andere Leute auch nich dran ihre Kinder Noah Gabriel zu nennen, oder!?

Ich bin mir sicher, dass es auch Geschwisterpaare gibt die Noah + Liam heißen - mich stört das wenig. Boris Becker is auch nur ein Mensch. Klar muss man nich EXAKT danach gehen, aber wenn der Zufall es so will!?

Mein Mann (Matthias) hat einen Kumpel (Matthias)... beide haben eine Schwester die Kathrin heißt *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von valentinchen am 05.04.2009, 18:24 Uhr

ich habe nicht mit einem gedanken in frage gestellt, dass boris becker ein mensch ist und seine söhne haben schöne namen, aber mir fiel es auf und ich wollte es anmerken, weil es ja eventuell für dich ein hinderungsgrund wäre. das ist es nicht und das ist doch gut. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von jule4 am 05.04.2009, 18:42 Uhr

Ich mag zwar Jonah...auf -ah...aber Eliah...der gefällt mir optisch nicht so

Ich würde mich für Liam entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide *hihi* LIAM ist aber seltener als Eliah !

Antwort von xkatrin79x am 05.04.2009, 19:12 Uhr

Sonst nehmt doch einfach Liam Eliah :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam !!!!

Antwort von XFreyaX am 05.04.2009, 20:00 Uhr

Würd meinen auch gern so nennen. Aber der Sohn einer Freundin heisst schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 20:54 Uhr

Ich saß vorhin auf dem Balkon und habe über Eliah nachgedacht und dann ist mir brühwarm eingefallen das Eliah bei Euch ja "ieleija" ausgesprochen wird ha ha ha ha ha....war nur zu faul nochmal aufzustehen und nochmal zu schreiben *lach mal laut*. Ich meinte das wohl so, das Eliah in Europa überall bekannt und beliebt ist als Name und gleich ausgesprochen wird

"eilie" ist super süß un dich finde absolut das der besser passt als Liam.

Über Gabriel freue ich mich auch total - das ich da nicht früher schon drauf gekommen bin! Aber das ja meißtens so...das Naheliegende sieht man immer zuletzt. War mit Seraphina ja auch do. Dabei isses so logisch!

Leandro gefällt mir einfach vom Klang super gut! Ben ist toll, aber mittlerweile so...schnarchig???...vielleicht habe ich mich auch einfach nur überhört mittlerweile??? In meinem engeren Bekanntenkreis gibt es zwei Bens - einen "nur" Ben und einen Ben Noah. Leandro klingt so rund und passt prima zu den Schwestern...der ist mir auch erst gestern in den Sinn gekommen, plötzlich war er da und ist gleich geblieben

Michelle, Joelina & Leandro

find ich echt klasse.

Zu Eliah muss ich mal ne Nacht drüber schlafen was für einen ZN ich schön finden würde...aber da finden wir auch noch was *ggggg*

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von KevinTate am 05.04.2009, 21:07 Uhr

Beide schön, aber hier mag ich Eliah lieber, der ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eliah vs. Liam - welcher gefällt euch besser?!

Antwort von Johnnymami am 06.04.2009, 13:54 Uhr

Eliah

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.