Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrecheMama am 05.04.2009, 8:36 Uhr

@ Hubbabubba

Guten Morgeeeeeeeeeeeeen

Seraphina Lielle ...... wenn Lielle auch so gesprochen wird also Li-ell

finde ich es richtig schön das hat was vor allem der Name hat ned jeder und ich kenne bisher keine Seraphina :-)

LG

 
7 Antworten:

Re: @ Hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 12:08 Uhr

Juhu :-)

Und, habt ihr euch gestern Abend noch über Chalina Julie unterhalten du & dein Mann? Finde, da hast du echtd en richtigen Namen gefunden. So fühle ich mich auch bei Seraphina und habe gar nicht das Bedürfnis hier zu fragen "Wie findet ihr..." da er eh fest steht *gggggg*.

Für einen Jungen schwanken wir zwischen Ben Matteo ("Gott schenkt einen Sohn"), Leander Valentin und Leander Matteo. Die Kombi mit Ben hat die schönere Bedeutung, aber Ben finde ich so langsam irgdnwie so schnarchig. Leander oder Leandro ist viel schöner! Valentin ist auch toll "der Gesunde" aber Matteo hat einen schöner Klang und Abschluß zum NN.

Hier scheint die Sonne, ich werd mal das schöne Wetter genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbabubba

Antwort von FrecheMama am 05.04.2009, 15:49 Uhr

Juhuuuuuuuu

Ja wir haben uns noch drüber unterhalten und er war gleich mit einverstanden.....selbst meine Mum findet den Namen richtig toll :-)

Hier iss letztens nen Ben Mattis geboren

Leandro hat was find den sogar noch schöner als Leander ;-)
Leandro Valentin iss perfekt :-)

Hier scheint mal nicht die Sonne aber es ist trocken zum Glück :-) meine Kids sind am spielen und ich hab den Winnie an die Wand gebracht.... jetzt nur noch ausmalen vllt schaff ich es heut noch dann bekommst nen bild davon *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbabubba

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 16:02 Uhr

Das Wetter macht voll müde, ich genieße die Sonne auf dem Balkon und die Kinder spielen unten :-)

Ja, irgendwie finde ich Leandro auch schöner als Leander. Findest du auch? Alle hier finden Leander schöner (da Klassischer). Aber ruf mal deinen imaginären Sohn mit Leander und dann mit Leandro. Leander klingt etwas unvollständig oder????? Oder bisserl weiblich???? Irgendwie krieg ich nicht so den Dreh zu Leander. Leandro klingt so "rund". Und Valentin als "der Gesunde" ist doch super. Finde auch das Leandro besser zu den Schwestern passt, kuck mal:

Michelle, Joelina & Leander

Michelle, Joelina & Leandro

Hier gibt es auch Ben's ohne Ende....in meinem engeren Bekanntenkreis gibt es gleich zwei mal einen Ben. Ein mal "nur" Ben und einen Ben Noah. Leandro ist mal was völlig Anderes finde ich! Klar müsste ich dann auf matteo verzichten, aber Valentin hats mir echt angetan!

Og ja, schick mal das Bild, würd mich freuen!!!! Wann hast du eigentlich ET und wollt ihr euch sagen lassen was es wird????

So, wieder ab auf den Balkon *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leandro

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 16:15 Uhr

"Ein Löwe von Mann"

Aus dem Griechischen von Leandros. Aus leon (Löwe) und andros (von einem Mann).

Geile Bedeutung oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hubbabubba

Antwort von FrecheMama am 05.04.2009, 16:55 Uhr

Juhuuuuuuuuuuuuu

Leandro iss viel schöner und würde bei euch perfekt passen und weisst du warum????

Michelle, Joelina & Leandro sie haben dann alle ein Vokal hinten (e,a,o)

Und Leandro Valentin ist eine supi Kombi ich würd sie an deiner Stelle nehmen passt perfekt!

Ben find ich wiederrum zu kurz für euch :-) Leander klingt für mich unvollständig ..... Leander,Alexander mein Mann meinte grad klingt nach ner Pflanze oder Busch (Leander)

Mein ET ist erst am 30.09 aber da es ein KS wird,wird es früher gemacht!
Na wenn man was sieht dann lass ich es mir sagen schon allein wegen Klamotten und so *gg* hab am 16.4 wieder VU hoffe da auf ein Outing *gg*

hihi der Winnie iss noch nicht ganz fertig aber ich arbeite dran *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erleuchtung auf dem Balkon *ggggg*

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 17:16 Uhr

Leandro ist perfekt - das mit dem e, a, o habe ich jetzt erst so richtig gesehen ;-) Du hast recht, gut das du mit im Team bist

Und weißt du was? Hatte gerade eine absolute Erleuchtung auf dem Balkon. Ich will ja immer religiöse und/oder spirituelle Namen. Bei Michelle habe ich Erzengel Michael, bei Lina habe ich Maria, bei Seraphina hätte ich die Seraphims mit Anführer Erzengel Uriel. Jetzt hab ich überlegt.....pffff...bei Leandro Valentin ist nix spirituelles drin

Ich LIEBE ja das Meer und mein Traum isses, irgendwann dort zu leben (und sei es "nur" an der Ostsee!!!!). Die Elemente sind den Erzengel zugeteilt. So ist Uriel zB zuständig für die Flora, Wald, Blumen und "Chef" der Elfen und Feen zB. So wie Michael für das Feuer zuständig ist. Und das MEER?????

GABRIEL!!!!!

Leandro Gabriel

Der wird es sein, der ist perfekt!!!!!!!

Wenn du Outing hattest dann sag ja Bescheid, bin super gespannt!!! 30.09., hi hi, Lina hat am 24.09. Geburtstag. Michelle am 24.11. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ersatzweise.....

Antwort von hubbabubba am 05.04.2009, 17:33 Uhr

...für Mira = Mara

Mara Seraphina

??????????????????

Mara: "die Bittere" -> bitter/betrübt (von marah) , "die Herrin" oder "die Aufgehende Sonne" . Abwandlung von Maria . Die höchste Göttin der lettischen Mythologie, hebräisches Wort mara bedeutet bitter, in der Tora erscheint Mara als Name einer nicht trinkbaren, bitteren Quelle irgendwo in der Wüste des Sinai . Im Buch Ruth der Bibel nennt sich Ruths Schwiegermutter selbst "Mara", nachdem ihr Mann und beide Söhne gestorben sind .
Mara bedeutet im Gälischen: Meer, Ocean, Woge
mara is außerdem türkisch und bedeutet höhle
syrisch:Frau
Im Buddhismus ist Mara der Dämon, der Siddharta Gautama, den Buddha, zu verführen versuchte .
Im Weißrussischen bedeutet Mara "Traum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.