Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_0703 am 30.01.2009, 21:05 Uhr

Elia

Hallo zusammen, wir wollen unseren Sohn Elia nennen, jetzt hab ich gelesen dass Elia weiblich und männlich sein kann, weiß jemand ob wir da einen Zweitnamen brauchen?! Danke für die Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Elia

Antwort von lilatiger74 am 30.01.2009, 21:47 Uhr

Käme denn für euch die Schreibweise Elijah (finde ich fast schöner) auch in Frage? Dann ist der Name eindeutig männlich, denke ich.

Ansonsten würde ich mich einfach im Vorfeld schon mal bei eurem Standesamt erkundigen, ob es den Namen ohne ZN anerkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia

Antwort von KevinTate am 30.01.2009, 23:23 Uhr

Elia ist wunderschön!

Es ist oft von Standesamt zu Standesamt verschieden, ob man einen Zweitnamen braucht oder nicht, ich würde einfach mal bei euch nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia

Antwort von kjellsmama am 31.01.2009, 9:13 Uhr

juhu mel...
wir haben viel gemeinsam nicht nur den gleichen et sondern auch den gleichen namenswunsch :) (allerdings kann ich meinen freund noch nicht überzeugen)... meiner bekonnt auf jedenfall nen zn da ich bei meinem ersten sohn schon streß mit dem standesamt hatte-will ich das sicher nicht nochmal :) mein erster sohn sollte kjell (gs ki-jell) heißen jetzt heist der jannik kjell...

lg kaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia

Antwort von Mona Laura am 31.01.2009, 11:12 Uhr

Hi!

ich finde Elia sehr schön.
vielleicht könntet ihr ja den namen des Papa´s oder des Paten hintendran hängen?!?!?!

wie wäre es mit

Elia Valentin
Elia Benedkit
Elia Bastian
Elia Nicolas / Niklas
Elia David
Elia Marian
Elia Christoper
Elia Felix
Elia Maximilian
Elia Leonard

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia

Antwort von amolap am 31.01.2009, 14:06 Uhr

ELIA ist ganz einfach die ital. Variante von ELIAS, also sollte er auch als männlich akzeptiert werden!
Sehr schön!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elia

Antwort von kaempferin am 01.02.2009, 12:23 Uhr

Hallo,

also erst mal vorweg - ich finde Elia SEHR, SEHR SCHÖN - und muss sagen - gute Wahl!

Aber dass der auch weiblich sein kann, lese ich nun zum 1. Mal - bist du dir da wirklich sooo sicher??? Denn ich kenne/kannte ihn bislang NUR als MÄNNLICHEN Vornamen; da würde ich mich doch noch mal eingehend erkundigen. ICH glaube nämlich fast 100%ig, dass du den auch "so" - also ohne 2. männlichen Vornamen - durchkriegst. Und wenn halt NICHT, dann müsst ihr halt noch einen schönen männlichen Vornamen eurer Wahl dranhängen - und Elia wird ja wohl nicht der einzige Vorname sein, der euch gefällt, oder?

Ich kenne übrigens auch einen Elia, der aber diesen Monat schon 16 wird. Und ob der einen 2. Vornamen hat oder gebraucht hat, weiß ich aber nicht.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.