Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85 am 30.01.2009, 15:42 Uhr

mädchenname....

eigentlich soll unser baby Emilia heißen wenn es ein mädchen wird, aber ich habe jetzt entschlossen, wenn das baby 9 tage vor dem ET (ET ist am 14.06) kommt also den 05.06. wird sie Johanna heißen, nach meiner oma wenn sie schon ihren geburtstag hat, so mein dad kam letztens an und meinte er findet Joanna (engl.) auch toll.....

was passt dann besser zu Leonie,

Leonie und Johanna

Leonie und Joanna

also der name den ich ja so super toll finde, ist Leonie und Emilia das hört sich super an!

wie warscheinlich ist es denn dass das baby 9 tage vorm ET kommt, genau am geburtstag meiner toten oma?

lg Jasmin

 
4 Antworten:

Re: mädchenname....

Antwort von Elena004 am 30.01.2009, 15:48 Uhr

Wenn du Emilia so toll findest, würde ich den auch vergeben. Wie wäre es zum Gedenken an deine Oma mit einem stummen ZN? Emilia Johanna hört sich doch gut an!

Wenn du dich für Johanna entscheidest, würde ich den auch genauso nehmen. Joanna mag ich nicht so.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchenname....

Antwort von Loona85 am 30.01.2009, 15:51 Uhr

ne das baby bekommt den rufnamen der patin als stummen 2 namen ist bei uns tradition.....

hat Leonie auch und ich auch, meine eltern und meine schwester auch!


hab ja noch zeit und wie gesagt, der baby würde nur den namen Johanna bekommen (den finde ich echt schön) wenns auch zum geburtstag meiner oma kommt und wenn nicht dann Emilia (in den hab ich mich voll verliebt)

mei dad nennt das baby Brunhilde, hab ich eingebrockt weil er mich immer veräppelt habe und ich sakastisch war, so wie wärs gleich mit Brunhilde?? also so in der art deine namen die sind doof kann mans gleich Brunhilde nennen und was ist er will sie Brunhilde rufen wenns auf der welt ist, mensch ärgert der mich immer und ich spring auch noch drauf an!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchenname....

Antwort von Johnnymami am 30.01.2009, 16:39 Uhr

wenn du so in emilia verliebt bist, dann nimm den auf jeden fall!

und gib halt johanna "nur" als zn, falls das baby an omas geburtstag kommt. sonst wirst du deiner emilia immer nachtrauern...
wobei johanna emilia etwas runder klingt als emilia johanna - so oder so würde ich an eurer stelle aber bei emilia als rufname bleiben.
joanna würd ich nicht vergeben zu leonie.


lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchenname....

Antwort von KevinTate am 30.01.2009, 19:38 Uhr

Leonie und Johanna passt viel viel besser finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.