Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 18.07.2004, 11:28 Uhr

Eine Frage...

Ich kann mich generell auch nur anschließen. Manchmal können einem ja wirklich die Haare zu Berge stehen, wenn man in Geburtsanzeigen Namen wie "Jefferson Rashleigh Schmitz" liest... ;o)
Was ich aber ok finde, ist, wenn man zu einem Müller-Meier-Schulz-Nachnamen einen "gewöhnlichen" Rufnamen und dazu einen etwas exotischeren (stummen) Zweitnamen wählt. Sollte es dann tatsächlich drei Lisa Müller in einer Klasse geben, kann man wenigestens eine der Lisas statt mit "Lisa Müller 1" oder "Lisa Müller 3" vielleicht mit "Lisa Cheyenne" ansprechen. Und es gibt ja auch einige Exoten, die schon so häufig werden, dass sie fast wieder gewöhnlich sind. Vor rund 20 Jahren war ja z.B. Jennifer noch ein echter "Ausbruch", heute heißen wirklich seeeehr viele 15 bis 20jährige so und kaum jemand kommt auf die Idee, dass der Name nicht zu einem deutschen Nachnamen passt. Ist letzten Endes immer eine Geschmacksfrage, aber wie gesagt, generell finde ich es teilweise auch sehr übertrieben und unpassend.

LG
Silke (die, wenn es nach Mama gegengen wäre, Jennifer Joyce geheißen hätte und heute froh ist, dass Papa sich damals vor 25 Jahren durchgesetzt hat (o;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.