Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 19.12.2007, 16:49 Uhr

Ein paar Gedanken...Mädchen

Angesichts dieser Liste, dieser Gedanken und der Hintergründe - welcher Name passt wohl am besten, bzw. welcher ist euch am sympatischten?

LINA CHARLOTTE K.

Lina nach 2 Omas meines Mannes - seine Familie wird so geehrt. Charlotte nach meinem verstorbenen Dad. Beide Namen leicht zu sprechen und unkompliziert in der Schreibweise - zudem international. Bekannt aber nicht allzu häufig.

LUISA MATTEA K.

Luisa nach meiner Oma (Anneliese). Mattea nach meinem Mann. Beide Namen nicht eindeutig in der Schreibweise (Louisa,Mathea) und Luisa zudem recht häufig. Beide Namen geläufig und leich in der Aussprache.

ANNE REBECCA K.

Anne nach meiner Oma (Anneliese). Rebecca nach Gefallen bzw. einer sehr guten Freundin von mir. Beide Namen biblisch, leicht zu sprechen. Rebecca nicht eindeutig in der Schreibweise (Rebekka) - Beide Namen nicht sehr häufig.

EMILIA LOUISE K.

Emilia nach Gefallen, etwas exotisch - Nebenform Emily dafür sehr häufig. Louise (stummes "e") nach Oma Anneliese. Beide Namen nicht sehr häufig. Evtl. Klärungsbedarf bei Schreibweise und Aussprache von Louise. Zudem verleitet die Länge von Emilia zu Spitznamen (Emmi, Milli, Lia, Mia, Milja)

FIONA MATTEA K.

Fiona nach Gefallen - irische Herkunft wie meine Familie auch...Mattea nach meinem Mann. Als Kombination durch die vielen Vokale sehr klangvoll. Beide Namen gut auszusprechen und international. Fiona ist leicht im Kommen. Evtl. Assoziation zu "Shrek" und "Germany's next topmodel"

CHARLOTTE MATTEA K. / MATTEA CHARLOTTE K.

Charlotte nach meinem verst. Dad (Charles), Mattea nach meinem Mann. Charlotte verleitet zu Spitznamen (Charly, Lotte, Lotta, Schlotti). Beide Namen werden nicht sehr oft vergeben - Mattea eher leicht exotisch, dafür Charlotte eher bodenständig und klassisch

So - nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt!

 
7 Antworten:

Re: Ein paar Gedanken...Mädchen

Antwort von montpelle am 19.12.2007, 17:01 Uhr

Hallo !

Viele der Namen finde ich schön, allerdings würde mich stören, dass bis auf Fiona und Mattea die anderen doch recht häufig vorkommen, besonders Charlotte, Louisa (wenn auch mit anderer Schreibweise), Anne und Lina.

Viele Grüße
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Gedanken...Mädchen

Antwort von tessie am 19.12.2007, 17:02 Uhr

hier finde ich Lina Charlotte oder Mattea Charlotte am besten. Emilia finde ich leider so häufig wie Emily. Fiona ist gut, aber mit Mattea ein bisschen zu melodisch...

lg tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle - wegen häufigkeit

Antwort von asujakin am 19.12.2007, 17:08 Uhr

das ist ja total regional unterschiedlich. wir wohnen im süden und hier werden die namen (bis auf luisa) garnicht oft vergeben ;) ich schau schon seit monaten in die geburtstanzeigen der großen städte um uns herum ;) Und selbst wenn - fast alle Namen stehen ja auf der Liste um jemanden zu "ehren" da ist die Häufigkeit 2. rangig, aber danke für den Denkanstoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von montpelle am 19.12.2007, 17:12 Uhr

Das ist interessant, aber gerade in Süddeutschland kenne ich z.B. den Namen Charlotte als sehr verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Gedanken...Mädchen

Antwort von emresa am 19.12.2007, 18:12 Uhr

Hallo!
ich finde LUISA MATTEA und dann CHARLOTTE MATTEA / MATTEA CHARLOTTE sehr schön. Mattea hatte ich auch auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Gedanken...Mädchen

Antwort von marrylou am 19.12.2007, 19:11 Uhr

Mattea ist sehr schön und auch total angenehm in der aussprache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar Gedanken...Mädchen

Antwort von schokomonsters am 20.12.2007, 17:55 Uhr

Auf Anhieb gefällt mir Lina Charlotte oder Anne (aber mit einem anderen Zweitnamen) am besten.

lg schokomonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.