Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 27.01.2008, 13:11 Uhr

eher an österreicher,kevinismus

sagt mal ich komm ja aus wien und ich hab das hier ncoh überhaupt nciht mitbekommen,dass zb solche namen wie kevin oder marvin oder sowas sooo schlimm sidn,also ins klischee kevinismus fallen. also ich mein jetzt allgemein dieses thema. zb dustin oder sowas.

bin ich die einzige die zbkevin als stinknormalen namen sieht?
wenn es hier auch so wäre wäre es mir zwar egal (wenn ich unseren kleinen zb denny nenne) aber würd mcih nur mal so interessieren,weil ich das eben hier noch nciht so mitbekommen hab...

frage interesse halber..lg

 
2 Antworten:

Re: eher an österreicher,

Antwort von nixe79 am 27.01.2008, 22:05 Uhr

Hi Vanessa!

Ich bin hier vom Neusiedlersee und Kevins gibt´s bei uns haufenweise. Die sind jetzt aber mittlerweile alle so zwischen zwölf und sechzehn. Die dazugehörigen Mädchen heißen ürigens Jacqueline.

Vor vier bis sechs Jahren war es hier bei uns mit Lucas, Hanna und Michelle echt grauenhaft. Im Kiga meiner 6-jährigen Nichte sind bei 70 Kindern 9 Lucas, 11 Hannas und immerhin noch 6 Michelles. Wobei ich sagen muß, Lucas und Hanna gefallen mir sogar ganz gut, Michelle find ich total schlimm, weil das bei uns so geprochen wird: Miiischeeeeeeelll *graus*

Was ich momentan gar nicht mag sind die zig Justins und Cheyennes. Cheyenne klingt für mich nach Pfeffer oder Indianer (echt toll bei nem blonden Mädchen mit blauen Augen *gg*) und Justin wird (zumindest von unseren hochgebildeten Wiener-Ärzte-Freunden --sorry, aber das trifft es am besten, was ich damit meine, wenn ich sie so überspitzt bescheibe--) so EXTRA ENGLISCH (Dschasten) ausgesprochen.

Ich mein, jeder soll sein Kind nennen wie er will und wenn´s geällt, wrum nicht, aber mein Fall sind die Namen halt nicht.


Dein "DENNY" gefällt mir aber ganz gut, auch wenn ich ihn selber nicht vergeben würde (das hör ich bei unserem Namen allerdings auch oft - unsere Kleine wird "ZOE" heißen *g*). Habt ihr euch jetzt schon definitiv entschieden?

lg
nixe

PS: Hab dich schon im RUB gefragt, aber doppelt hält ja besser: magst du mir verraten, wo du entbinden wirst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher an österreicher,

Antwort von janaja078 am 28.01.2008, 11:43 Uhr

Also ich komme zwar nicht aus Österreich, aber für mich ist Kevin ein ganz normaler Name. Ich kenne einen wo die Eltern weder jung, noch "assi" noch sonst etwas sind. Finde es eher schade dass man gleich abgestempelt wird wenn man einen englischen Vornamen für sein Kind gewählt hat. Mein Mann ist amerikaner und wir haben einen amerikanischen NN, da bekomm ich dann immer zu hören dass ich ja zu "denen" nicht gehöre weil wir ja einen amerik. Hintergrund haben. *augenroll* Wie gesagt ich finde es schlimm dieses Schubladen denken.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.