Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philou_ am 30.04.2012, 16:20 Uhr

Eddi

(Zum Glück) wissen wir noch nicht ob Junge oder Mädchen, aber mein Freund besteht fast schon auf Eddi für einen Jungen.
Ich find diesen Namen fürchterlich! Eddi ist für mich persönlich so ein "Witzname", keine Ahnung, wie ich das erklären soll, jedenfalls kann ich mir beim besten Willen keinen Mittdreißiger mit Namen Eddi vorstellen.
Genau so der Mädchennamen: Frieda. Hätte er mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich geschrien vor Begeisterung, inzwischen finde ich ihn nicht mehr soooo schön. Ich hätte lieber eine Greta (sein Argument: klingt wie Kreta).
Es ist zwar noch bis Ende September Zeit, aber momentan habe ich das Gefühl dass wir uns wohl nie auf einen Namen einigen können Hiiilfe!

 
3 Antworten:

Re: Eddi

Antwort von kleines.2010 am 30.04.2012, 16:38 Uhr

Eddi find ich auch fürchterlich!

Henri finde ich zb tausendmal schöner

Frieda aber auch Greta finde ich beide leider auch gar nicht schön!

Bin wohl keine große Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eddi

Antwort von laola am 30.04.2012, 18:17 Uhr

Ich finde Eddi ganz ok als Abkürzung zu z.B. Edward, Eduard, Edwin...
Ich verstehe schon, was du mit Witzname meinst - aber sind das nicht die meisten Abkürzungen, gerade bei Jungennamen? Und ich kenne einen Mittdreißiger namens Eddi, der hat allerdings britische Eltern :)

Frieda gefällt mir nicht, Greta finde ich ok, für mich sind sie beide die gleiche Kategorie. Vielleicht könnt ihr Euch ja auf einen ähnlichen Namen einigen? Ida, Martha, Emma, Elsa, Anna, Lena? Edda?! ;)

Das Kreta-Argument finde ich gilt nicht, weil Greta als Name so bekannt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laola

Antwort von Philou_ am 30.04.2012, 18:23 Uhr

Danke erst mal für deinen Beitrag
Emma wäre auch einer meiner Favoriten gewesen, ist leider in allernächster Verwandtschaft (Tochter meines Bruders) vergeben, und Lena heißt die Kleine von meiner sehr guten Freundin, die letztes Jahr erst Mama geworden ist.
*seufz*, es ist ja noch ein bisschen Zeit, und wer weiß, vielleicht kann er sich mit meinem Mädchen- und ich mit seinem Jungennamen arrangieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.