Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 15.08.2021, 20:41 Uhr

Dürfen eure Kinder Bei der Namensbestimmung mitentscheiden?

Hallo,

also ich finde ebenfalls - wie hier schon angemerkt wurde - dass bei der Namensentscheidung des Nachwuchses die ELTERN entscheiden sollten bzw. diese das letzte Wort haben sollten. OK; andere Familienmitglieder (Geschwister - wie in Eurem Fall - Oma, Opa... ) können gerne Vorschläge kundtun und es kann ja auch sein, dass deren Geschmack mit dem der Eltern auch zufällig konform geht, aber... siehe weiter oben.

"Allerdings ist es mir schon wichtig, dass meine Kinder nicht ständig meckern darüber wie das Geschwisterchen heißt."
Hm - mal ganz krass geschrieben - die haben da einfach nichts zu meckern. Ist deren Schwester oder Bruder, aber EURE/EUER Tochter/Sohn. Und nochmals - siehe weiter oben meinen allerersten Passus.
Mal vollkommen davon ab, dass ich keine Geschwister habe, aber mir wäre es nicht im Traum eingefallen, meinen Eltern "vorschreiben" zu wollen, wie die/der Schwester/Bruder heißen soll. Ist aber nun nicht so, dass ich das "forsch" finden würde, aber manchmal denke ich schon, wer da sich alles immer einmischen will, wenn es um den Vornamen des Nachwuchses geht - Großeltern ja schon seit eh und je - und nun auch noch die Geschwister?! Nein, das könnte ich gar nicht gebrauchen.

"Allerdings stehen die eher auf Namen wie Eddie Oder Ella oder so ... Das ist überhaupt nicht mein Fall."
Finde diese Namen zwar gar nicht schlecht, aber auch ich habe einen etwas anderen Geschmack.
Was/welche Namen gefallen eigentlich DIR - verrätst Du uns die evtl. mal?! (Aber natürlich nur, wenn Du möchtest).

"auf der einen Seite denke ich auch, dass dieses Wesen in mir aufwächst, ich es auf die Welt bringen darf und es sein restliches leben begleite...habe ich dann nicht das Recht dazu einen Namen auszusuchen?"
Aber sicher doch - DITO - und volle Zustimmung meinerseits!!! Ich habe auch meine absoluten Lieblings-Herzensnamen (einen für eine Tochter und einen für einen Sohn), die ich vergeben würde - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und da wäre auch von der Seite des Partners nichts zu rütteln... Sind einfach meine Lieblings-Herzensnamen, die ich dann vergeben würde - Schluss, Punkt, aus die Maus. Habe zwar noch mehr absolute Favoriten, die ich ebenfalls sofort und ohne mit der Wimper zu zucken vergeben würde, aber jeder hat halt auch so seine persönlichen Herzensnamen.

Dann zum Schluss habe ich noch eine - hmmm - vielleicht etwas "blöde"(?) Frage: Du schreibst, Du wärst alleinerziehend - woher kommt dann das 3. Kind? Oder hast Du einen neuen Partner, der nicht bei Euch zuhause lebt? Bin ja so gar nicht neugierig ;-), aber das wundert mich halt und deswegen wirft das die Frage auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.