Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ila am 20.09.2006, 22:22 Uhr

Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Ich bins nochmal.
Wie ist das bei Euch oder bei Familien, die ihr kennt?
Findet ihr es sinnvoll, wenn die älteren Geschwister bei der Namenswahl der Jüngeren mitentscheiden? Wie habt ihr das so gemacht?

Meine Töchter (13) wollen ihrem kleinen Geschwister unbedingt auch einen Namen geben (als ZN). Unserem Sohn (9) ist das ziemlich egal. Er ist meist auf der Seite des Vaters. Aber was machen wir mit den Mädchen?
Und vor allem mag ich deren Geschmack nun gar nicht. Sie wollen z.B. Orlando oder Tyler oder Henri und sowas.

Was denkt ihr?
Ila

 
7 Antworten:

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von FEExxx am 20.09.2006, 22:38 Uhr

Das die großen Geschwister den ZN vergeben finde ich eine schöne Idee.
Lasst euch doch mal eine Liste von den Kiddies geben mit ZN die ihnen gefallen, dann könnt ihr ja schon mal die die euch garnich gefallen raus streichen. Und vll findet ihr mit den Großen ja einen gemeinsamen Favouriten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von Birgit 2 am 21.09.2006, 7:48 Uhr

Hallo,
wenn sie mitentscheiden, dann sollen sie auch wirklich mitentscheiden und nicht allein bestimmen. Wenn dir die Namen nicht gefallen, würde ich sie auch nicht nehmen. Vielleicht könnt ihr es ja ähnlich machen, wie viele, einfach Namen sammeln und die streichen, die gar nicht gefallen.

Unsere Tochter war damals 6 Jahre alt und wir haben schon zusammen Namensbücher gewälzt, aber sie fand nur Angelika und Kasimir gut, das gefiel uns so gar nicht ;-) Entschieden haben mein Mann und ich uns schließlich allein...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von lavilja am 21.09.2006, 8:43 Uhr

finds ok wenn sie mitentscheiden.. sie ist ja alt genug! allerdings würd ich ihr nicht die volle entscheidung übern 2t namen lassen... er muss euch auch gefallen, aber wer weiss vielleicht hat sie ja eine schöne idee, die euch auch gefällt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von sun1024 am 21.09.2006, 9:13 Uhr

Wir sind gar nicht auf die Idee gekommen, dass die mitentscheiden dürften. Schließlich haben wir die Namen der anderen Kinder auch selbst ausgesucht. Wer Namen vergeben möchte, muss selber Kinder kriegen ;).

Wenn euch einer ihrer Vorschläge gefällt, könnt ihr ihn natürlich als ZN nehmen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von wish am 21.09.2006, 11:39 Uhr

hihi, dabei finde ich orlando gar nicht so schlecht...hmmm...

aber nehmt doch das, was euch gefällt, ausser, ihr findet einen namen, der euch allen gefällt.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage zwar, aber die Entscheidung liegt bei den Eltern... m.T.

Antwort von Bleu am 21.09.2006, 11:44 Uhr

Ich frage meinen Sohn (4) zwar manchmal, wie er einen Namen findet, aber die letztendliche Entscheidung liegt (bei uns) bei den Eltern.

(Ich bin noch nicht wieder schwanger, hoffe es aber sehr bald zu sein!)

LG aus England

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen die großen Geschwister mitentscheiden?

Antwort von Johnnymami am 21.09.2006, 13:40 Uhr

Nein!
Die Eltern suchen den Namen aus!

Die Geschwister suchen später, wenn sie groß sind, die Namen für ihre Kinder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.