Elternforum Vornamen

Auch für ein Mädchen?

hipp-brandhub
Auch für ein Mädchen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sagt mal, würdet ihr Luca auch für ein Mädchen vergeben? Mein Göttergatte meinte heute für ein Mädel gefiele ihm der Name super.... Was meint ihr? Und wie würdet ihr den Namen schreiben? Luca oder Lucca oder Luka oder Lukka oder wie? lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne den Namen aus einer Serie. Da hieß ein Mädchen auch Luca. Und ich fand das wunderschön. Ich würde den Namen "Luca" schreiben und mit ZN!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo fee (heißt du wirklich so?), Luca finde ich superschön für ein mädchen, aber ich würde es Lucca oder Lukka schreiben. dann wird es auch schöner ausgesprochen. was für einen ZN wollt ihr denn dazu? (Lucca Fee ???:)) LG celestine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

oder Luca Felicitas ????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Luca Felicitas klingt wunderschön!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Finde ich prima - wo wir doch gerade erst bei unisex-Namen sind ;0) Gibt doch ein Topmodel namens Luca. Und wisst ihr was: Mag Noah, Luca oder Robin überhaupt GAR NICHT bei einem JUNGEN. Eine Luca ist sooo süß oder eine Noa oder eine Robin. Total zauberhafter Name. Würde dann einen schönen ZN dazu nehmen...Luca Noelle zum Beispiel oder was ganz anderes Luca Catalina....Luca Rebecca....Luca Marleen....Luca Marlin....ach, die Mädels hier drin haben bestimmt haufenweise tolle Ideen für passende ZN! Würde den dann entweder mit einem C oder einem K schreiben...wohl eher mit C wegen der Optik. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Muss Celestine Recht geben: Luca Felicitas ist super! Oder Luca Florentine :0)))

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gut, dann sind meine Zweifel wohl erstmal weg, Luca auch für ein Mädel zu vergeben :). @ Celestine: Nein, heiße nicht in echt Fee, schade eigentlich ;) Da waren ja schon einige schöne ZN dabei, werde sie mal meinem Männe vorschlagen. Danke euch und LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...eindeutig die italienische Form von Lukas und deshalb nur MÄNNLICH.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja wir hatten lucca auch auf der liste aber nur für ein mädchen... würds allerdings lucca schreiben, damit sichs bisschen von der masse hebt.. find auch es sieht um einiges spannender aus..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, auf jeden Fall würd ich ein Mädchen auch Luca nennen! Mit doppel-c oder -k würde ich es nicht schreiben, dass verleitet so dazu, "Lucka" mit ganz kurzem u zu sagen, und das klingt nicht so schön finde ich. Luca Julina Luca Feline Luca Tamina Luca Marlene Luca Malena Luca Majana Luca Mairell LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

o.T.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...ich glaube, der wird dann (auf ungarisch) Lu-za gesprochen. Der Name ist aber beim Standesamt als unisex anerkannt, glaube ich. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Für ein Mädel würd ich`s Luka schreiben.