Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia_pinkunicorn am 15.02.2023, 20:15 Uhr

Doppelnamen konsequent durchsetzen?

Habe selbst einen Doppelnamen mit Bindestrich, war im Teenageralter etwas unglücklich damit, das hat sich aber wieder gelegt. Von meinen Eltern wurde aber konsequent darauf geachtet, dass der Name als Einheit verwendet wird und bis heute werde ich mit beiden Namen angesprochen und ich bestehe auf Nachfrage auch darauf. Klar gab es im Laufe der Zeit mal Abkürzungen (nur der 1. Name, etwas ganz anderes,...) die haben sich aber nur in bestimmten Freundeskreisen gehalten. Namen sind wichtig (ich liiebe Namen!), aber mach dir das Leben nicht unnötig schwer - versuche deinen Mann ins Boot zu holen, dass ihr den Doppelnamen konsequent verwendet, auf vieles andere wirst du kaum Einfluss haben (auch nicht darauf, dass sich euer Kind später vllt mal dazu entschließt, nur mit einem Namensteil angesprochen werden zu wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.