Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von albaconi  am 30.12.2021, 9:49 Uhr

Die beliebtesten Vornamen 2021

https://www.gmx.net/magazine/ratgeber/kind-familie/emilia-matteo-beliebtesten-vornamen-2021-luca-beliebter-36473786

 
11 Antworten:

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 30.12.2021, 10:25 Uhr

Emilia gefällt mir - ein klassisch schöner Vorname mit angenehmem Klang.
Hier auch nicht so häufig wie bspw. (Jo-)Hanna(h).

Aber Matteo????
Ich konnte mir die aufsteigende Beliebtheit nie erklären! Sorry,... aber ganz furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Maxikid am 30.12.2021, 10:29 Uhr

Emilia - nett, aber irgendwie nicht so mein Name. Ich mag auch A-Edungen nicht so gerne.

Matteo - finde ich cool, auch wenn er nicht zu uns passen würde

LG maxiid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Jayjay am 30.12.2021, 11:05 Uhr

Geht mir genauso.

Eine frühere Kollegin hat ihren Sohn vor über 10 Jahren Mateo/Matteo genannt (genaue Schreibweise weiß ichnicht mehr). Hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Fleurdelys am 30.12.2021, 11:50 Uhr

Mia, Lina, Lea, Mila, Ella alle in den Top 10.
Viel Spaß den Erziehern und Lehrern dabei diese ganzen Namen auseinander zu halten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Maxikid am 30.12.2021, 11:53 Uhr

ich kenn jetzt schon so viele, alle so um die 12-16 die

Mila, Ella, Lina, Mia etc. heissen oder halt so ähnlich. Ich komme auch sehr oft durcheinander.
Auch wenn diese Namen schön sind, freue ich mich über jede Freundin meiner Mädels, die einen Namen trägt, der sich von der Masse absetzt. Sei es auch nur eine Melissa oder Charlotte.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Pino am 30.12.2021, 12:00 Uhr

Ich finde Matteo auch ganz schlimm. Für mich ist das der neue Rico oder Sandro…
Emilia find ich auch sehr hübsch, hab jetzt aber immer mal wieder Emilias mit etwas asozial wirkenden Müttern erlebt, deshalb würde ich mein Kind so nicht mehr nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Nannilein am 30.12.2021, 17:24 Uhr

Als Erzieherin kann ich sagen, dass Matteo der neue Kevin ist. Bis jetzt kenne ich nur sozial auffällige Kinder, die Matteo heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Mondjagd am 31.12.2021, 17:11 Uhr

Wir haben unseren Sohn vor mehr als drei Jahren Matteo genannt, da war der Name noch nicht mal in den Top Ten. Uns gefällt der Name und unser Kind ist nicht sozial auffällig - wir selbst sind beide gebildete Personen mit sehr guten Jobs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Little My am 01.01.2022, 13:43 Uhr

...ich arbeite in einer Inklusionskita und wir haben alleine in unserer Gruppe eine Emilia, Emily, Mia, Lea und Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Minimäuschen am 01.01.2022, 16:39 Uhr

Ich kenne auch den ein oder anderen Kevin, der gebildet, gut erzogen und erfolgreich ist.
Persönlich finde ich an einem Kevin auch nichts Schlimmes. Der Einzelfall sagt aber nichts darüber aus, wie die der Name von der breiten Masse wahrgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beliebtesten Vornamen 2021

Antwort von Jofrie am 01.01.2022, 16:44 Uhr

Wir werden unseren Sohn auch mit 2. Namen Matheo nennen. Nur weil der Name aktuell häufig ist, ist es ja noch lange kein 2. Kevin bzw. Indiz für Ungebildetsein. Es ist ein ganz normaler Name mit schöner Bedeutung. Er steht schon seit 5 Jahren auf meiner Liste und ich werde ihn nicht streichen, bloß weil jetzt viele auf die Idee gekommen sind sass er schön ist. Es gibt auch Schlimmeres als 2 Kinder mit demselben Namen in der Klasse. Bei uns gab es damals zwei Jonas und zwei Sophies. Die hat das nicht gestört. Auch ein seltener Name kann zufälliger Weise mal doppelt auftreten. Genauso kann man jetzt einen seltenen Namen vergeben und in 2 Jahren ist der dann voll im Trend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.