Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberin am 26.01.2012, 21:47 Uhr

Der Knüller...

... aus unserem Krankenhaus 2010:

Wunibald

Armes Kind!

 
6 Antworten:

DU arme...

Antwort von Früchtchen am 26.01.2012, 22:02 Uhr

;) Dass du so urteilen musst...

Ist nicht mein Fall aber ob nun ein Wunibald "arm" dran ist oder der 1000. Leon das ist und bleibt Geschmackssache.

Aber verurteilen geht immer schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU arme...

Antwort von zauberin am 26.01.2012, 22:34 Uhr

War mir klar daß wieder so ein Spruch kommt wegen Vorurteile und so. Aber mal ehrlich, warum vergibt man denn so einen Namen? Weil man was besonderes will, nicht den 1000sten Leon bla bla....

Aber wie schwer es das Kind damit haben wird, daran denkt keiner! Kinder hänseln gerne. Und abgesehen davon finde ich es schlimm, wenn man seinen Namen nennt und immer die Gegebfrage kommt "wie nochmal?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann lies mal...

Antwort von Früchtchen am 26.01.2012, 23:19 Uhr

Ein Stück weiter unten. Du bist bei der Jugend mit keinem Namen auf der "sicheren" Seite. Du kannst aussuchen wie du willst, ob es dem Kind später gefällt oder nicht weißt du nicht. Und wieso unterstellst du den Eltern sie wollten "besonders" sein? Vielleicht haben sie das Kind nach jemandem benannt und es steckt eine rührende persönliche Geschichte dahinter die 1000x mehr wert ist als irgendwelche Profilierungsversuche, die hier ständig irgendwelchen Eltern unterstellt werden (Frechheit eigentlich...)

Und...was versprichst du dir von einem solchen Posting? Andere schlecht machen? Wem ist damit geholfen?! NIEMANDEM. Ausser du fühlst dich dabei besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knüller...

Antwort von tinichris am 27.01.2012, 8:46 Uhr

ja, wunibald ist ja mal klassisch schräg! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knüller...

Antwort von Kikilotta am 27.01.2012, 8:50 Uhr

Also Wunibald finde ich - aller Toleranz zum Trotz - schon auch schräg. Klingt für mich nach einem verrückten Zauberer oder so...Namen, die zu witzig oder nach einer Witzfigur klingen, finde ich schon nicht so vergebbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knüller...

Antwort von zauberin am 27.01.2012, 21:36 Uhr

Danke für die Beiträge kikilotta und tichinoris! Schräg beschreibt den Namen echt gut!

Klar toleriere ich Wunibald, der kann ja auch nichts für seine Eltern. Ich hab nur gesagt daß der Junge im seinem Leben sehr viele Erklärungen abgeben müssen wird. Und ich bin offensichtlich nicht die einzige, die den Namen komisch findet. Und Fakt ist ja auch: da kann die Geschichte der Namensfindung der Eltern noch so rührend sein. Ich glaube nicht, daß dem kleinen Kerlchen das hilft wenn er ausgelacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.