Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne.Marie am 16.03.2013, 18:36 Uhr

Der Entscheidung näher...

Hm. Der Termin rückt näher. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein würde, einen passenden Namen zu finden.... Da sich unser Baby einfach nicht outen will, wissen wir nicht, was es wird.
Aber dem Namen sind wir näher gekommen. Mein Mann meinte im Auto heute, dass eine Romy zwar super ist, seine Familie den Namen aber nie richtig aussprechen würde...also ist der schon mal raus...wenigstens einer weniger.
Ich habe ja nun einmal vier Vornamen und mein Mann zwei, deshalb soll unser Kind drei bekommen. Wir haben mal mit unseren Favoriten gebastelt. Der jeweils erste muss in englisch und deutsch bekannt/aussprechbar sein, bei den anderen ist das nicht so wichtig. Bewertet doch mal bitte:

MILA KATHARINA AMALIE
MILA SOPHIE AMALIE
MILA JOHANNA AMALIE

ELEA ISABEL KATHARINA
ELEA SOPHIA AMALIE
ELEA AURORA MARIE

SEBASTIAN FIETE MAX
SEBASTIAN PHILIPP MAX
SEBASTIAN MAX ANTON

 
8 Antworten:

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von liha am 16.03.2013, 18:43 Uhr

MILA KATHARINA AMALIE
MILA JOHANNA AMALIE (beide leich schön)

SEBASTIAN MAX FIETE (also umgedreht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von Mona Laura am 16.03.2013, 19:05 Uhr

Hallo,

ich bin für


MILA KATHARINA AMALIE

SEBASTIAN PHILIPP MAX bzw SEBASTIAN MAX PHILIPP, letzteres finde ich einen ticken schicker und flüssiger zu sprechen.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von filzpantoffel am 16.03.2013, 19:09 Uhr

Ich tue mich ja meist schwer mit Dreierkomis, die wirken auf mich meist so aufgezählt/aneinander gereiht...

MILA KATHARINA AMALIE- das hat mir viel zu viele As (und ausser noch ein paar I dazu nicht mehr viel)
MILA SOPHIE AMALIE- zweimal die ie Endung, sehr unglücklich, finde ich
MILA JOHANNA AMALIE- fände ich am besten von den Mila-Kombis!

ELEA ISABEL KATHARINA- der hat etwas mehr Kontrast, klingt sofort besser
ELEA SOPHIA AMALIE- hm, Elea und Sophia sind zwar schön, aber in der Kombi... weiss nicht recht
ELEA AURORA MARIE- hm, überzeugt mich iwie auch nicht wirkli

Mila Johanna Amalie oder Elea Isabel Kathrina würde ich wohl nehmen (wobei mich nichts wirklich überzeugt Johanna Amalie hat mir eigentlich auch wieder zuviele As hintereinander...)

SEBASTIAN FIETE MAX- Sebastian Max Fiete fände ich stimmiger, der klingt recht gut, obwohl ich Fiete ganz unschön finde.
SEBASTIAN PHILIPP MAX- Sebastian Max Philipp fände ich auch hier flüssiger, klingt weniger aufgezählt
SEBASTIAN MAX ANTON- der klingt auch gut.

Ich würde den Max auf jedenfall in die Mitte nehmen, klingt sofort angenehmer. Die Jungskombis sind dann alle gut.
Wenns eine von den drei obigen sein muss (mit der gegebenen Reihenfolge), dann Sebastian Max Anton. Ansonsten wäre ich für Sebastian Max Philipp.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von deepsun am 16.03.2013, 19:28 Uhr

Also am besten finde ich:

Elea Isabel Katharina (oder Elea Isabel Marie fänd ich auch gut kombiniert)
Sebastian Fiete Max

Die Anderen sind jetzt nicht so meins. Bei den Mila Kombis stört mich die Amalie, das spricht sich irgendwie so kompliziert, Amalia finde ich besser, z.B. Mila Sophie Amalia. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von Schrottie am 16.03.2013, 21:25 Uhr

Ich finde die Namen gar nicht schön! Klingen nach viel und nichts!
Elea klingt nach Creme und Mila...naja....wie ne Lila milka Kuh

Der letzte jungenhaften ist aber ok.
Sebastian max anton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von Nettilinchen am 16.03.2013, 22:41 Uhr

Boahr....erst Doppelnamen...jetzt sind s schon 3 Vornamen
Das kann sich doch keiner mehr merken!!!!
Bin absolut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von ilsa am 16.03.2013, 23:54 Uhr

Am besten gefallen mir:

Mila Katharina Amalie und Sebastian MAX Philipp (klingt so rum einfach flüssiger).

Elea Isabel Katharina ist auch sehr schön, allerdings gefällt mir Mila als RN besser als Elea, also bin ich für die Mila-Kombi.

Mich würden 3 Vornamen nicht stören! Ich kenne eine Familie in der alle Kinder (es sind vier) jeweils 3 Vornamen haben und die Kombis sind alle total schön und flüssig.

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Entscheidung näher...

Antwort von Das_Lottie am 17.03.2013, 8:38 Uhr

Drei Namen finde ich übrigens sehr toll, möchte ich gerne auch einmal so machen!

Mila Katharina Amalie
Finde ich sehr stimmig, klingt gut! Mila ist eher kurz und modern, Katharina und Amalie sind eher etwas bieder, aber klassisch und zeitlos. Gerade in der Kombi aber passt es sehr gut

Mila Sophie Amalie
Wenn du daraus eine Mila Sophia Amalie machst, dann ist es sehr stimmig! Aber drei schöne Namen, finde ich.

Mila Johanna Amalie
Ein klein wenig unglücklich wg. johannA Amalie. Aber eigentlich auch schön, mir gefällts.

Elea Isabel Katharina
Finde ich nicht so stimmig. Elea Isabel sind grad ein bisschen viele Vokale aufeinander (elEAIsabel) und Isabel gefällt mir nicht so. Wenn, dann Elea Katharina Isabelle, klingt viel viel stimmiger!

Elea Sophia Amalie
Mein Favorit!!!! Sehr sehr sehr schön. Klingt sanft und weiblich, bodenständig durch Sophia und Amalie (zwei klassische Namen, die ich wirklich mag) und Elea bringt etwas Neues hinein. Sehr schöne Kombi.

Elea Aurora Marie
Finde ich eigentlich auch nicht schlecht, irgendwie mag ich Aurora klanglich einfach nicht.

Sebastian Fiete Max
Ich bin jetzt ehrlich - gefällt mir überhaupt nicht. Bei EN/ZN/DN Kombis finde ich es wichtig, dass einer der Zunamen länger ist als der Erstname. Also Max Sebastian oder so, umgekehrt klingt es einfach nicht gut. Und Fiete mag ich nicht, klingt so nach fiepen. Und Sebastian mag ich auch nicht. ;)

Sebastian Philipp Max
Auch hier, wenn dann Sebastian Max Philipp, klingt gleich viel viel besser! Auch mag ich leider diese Namen nicht so. Ich würde mir einen Sebastian Philipp irgendwie nicht so toll vorstellen, nicht so spannend...eher der Typ Streber oder so (Entschuldigung!)

Sebastian Max Anton
Die Kombi hat was! Und zwar mag ich Anton nämlich seeehr gerne. Wenn du daraus einen Anton Max Sebastian machen würdest, dann wäre ich rundum zufrieden *g*

Liebe Grüsse, Lottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.