Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneggle am 11.03.2006, 22:46 Uhr

Den Vornamen Bo

finde ich einfach WUNDERSCHÖÖÖN(!!!) und den würde ich sofort wählen!

Kennt Ihr jemanden, die/der so heißt (Name ist ja unisex)?

Normalerweise bin ich ja für unisexe Namen nicht so zu haben, da ich denke; entweder oder, aber wenn mir der Name eben zuuu gut gefällt wie dieser z.B., dann natürlich schon. Und auch sonst gibt es ja in heutiger Zeit einige Namen, die unisex sind, wie z.B. Sascha, Luca, Kim, Rene(è), Jamie, Lou... etc...

Und last but not least; wie findet Ihr den Namen Bo?

LG Schneggle.

 
26 Antworten:

Na ja, muss gleich an Bo Derek denken, und die ist doof

Antwort von maleja am 11.03.2006, 22:48 Uhr

ansonsten ist der Namen gar net schlecht.
Ach, es gibt auch ein Buch, "Bo und die anderen" da ist die Bo ein authistisches Kind. Sehr tolles Buch übrigens.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Lythanne am 11.03.2006, 22:52 Uhr

Ich kenne Zwillinge, 2 Mädchen, ca. 18 Monate die Hattie und Bo heissen und ich finde die Namen einfach nur schlimm.
Das sind für mich keine Namen sondern Abkürzungen und Bo finde ich echt am Schlimmsten.
Ich kannte mal eine Isabeau, die oft Beau gerufen wurde, das finde ich eigentlich ganz süß, aber nur Bo ?
Ne, würde ich nicht machen.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, muss gleich an Bo Derek denken, und die ist doof

Antwort von Schneggle am 11.03.2006, 22:53 Uhr

Hallo Silvia,

so gut "kenne" ich Bo Derek nicht (an die muss ich da übrigens auch denken) und ob sie nun doof ist oder nicht, kann ich infolgedessen nicht sagen *lach*! Aber das ist mir auch sowas von egal, ob die nun doof ist oder nicht oder ob ein Kind namens Bo authistisch ist oder nicht - das schmälert meinen Enthusiasmus nämlich nicht ein bisschen, welchen ich für diesen Namen nun mal hege.
Und Authismus ist schließlich keine Schande (kannte auch mal während meines Anerkennungsjahres als Kinderpflegerin einen authistischen Jungen, der damals im Grundschulalter war).

Und mit diesem von Dir hier vorgestellten Buch werde ich mich mal näher befassen in Form von googeln.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, muss gleich an Bo Derek denken, und die ist doof

Antwort von germaine am 11.03.2006, 22:54 Uhr

Mir persönlich gefällt Bo überhaupt nicht. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von yymamayy am 11.03.2006, 23:08 Uhr

Hallo,denk mal das der "Name" BO garnicht in D zugelassen wird als Rufname,glaub aus dem Namen muss hervorgehen ob Mädel oder Junge,die sind doch da ein bischen komisch und wie klingt das denn wenn eine mutter ihr Kinde Bo ruft........Booooooooooo komm essen......find den auch doof

kenne BO nur als abkürzung,verrat ich aber nicht:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe NEIN

Antwort von maleja am 11.03.2006, 23:16 Uhr

das mit dem authistischen Kind habe ich nicht negativ gemeint. das war nur eine Erklärung zu dem Buch. Das Buch ist nämlich echt klasse. Habe ich vor ca 20 Jahren (oje, schon sooo lange her?) während meiner Ausbildung zur Erzieherin gelesen und es hätte mich beinahe dazu gebracht, mich mit diesen Kinder zu beschäftigen. Aber da ich selbst schon ein Kind hatte, wäre meine Energie nicht mehr genügend gewesen.

Ja, nehm den Namen, wenn er Dir gefällt. Ihc hab ja auch geschrieben, dass er eigentlihc gar nicht schlecht ist. (hihi, außer halt die Bo Derek)

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Schneggle am 11.03.2006, 23:46 Uhr

Hallo Daniela,

gerade KURZE Vornamen gefallen mir und viele heutige Vornamen sind doch im Grunde genommen eine Abkürzung wie z.B. Nele oder Tom, die z.Zt. sehr oft vergeben werden und es gibt bestimmt noch mehr; nur fallen sie mir jetzt nicht ein.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe NEIN

Antwort von Schneggle am 11.03.2006, 23:50 Uhr

Hallo Silvia,

ich also auch noch mal; nein, das mit dem Authismus habe ich auch gar nicht falsch aufgefasst und negativ schon gar nicht! Schade, dass es so rüberkam, aber das kommt halt daher, weil im Netz die Mimik, Gestik und der Ton nicht vorhanden sind.
Und ich sagte ja, dass ich das Buch auch gerne lesen würde und danach googeln werde.
Was, 20 Jahre gibt es das Buch schon? Ist ja schon echt lange her.

Nun ja, und diese "doofe"(???) Bo Derek geht mir schön am Allerwertesten vorbei *lach*.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Schneggle am 11.03.2006, 23:56 Uhr

Hallo yymamayy,

das glaube ich schon, dass Bo hier in D zugelassen wird/ist; warum auch nicht? Schließlich ist das doch ein amtlicher Taufname - in jedem Namensbuch/-duden zu finden! Und dass der Name unisex ist, hindert auch nichts daran; da braucht man dann halt noch einen 2. Namen - wo ist das Problem???

Und von wegen zugelassen oder nicht zugelassen: Wenn ansonsten haarsträubende "Namen"(???) zugelassen werden, die ICH wiederum niemals nicht zulassen würde, dann wohl einen Namen, den es auch WIRKLICH GIBT, erst recht.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, muss gleich an Bo Derek denken, und die ist doof

Antwort von Schneggle am 12.03.2006, 0:00 Uhr

Hallo germaine,

musst/brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, wenn Dir der Name nicht gefällt. Ist zwar ein schöner und guter Zug von Dir, aber bei mir wäre das haargenau das gleiche, wenn ich gefragt würde, wie mir z.B. Cheyenne-Chantal oder Dustin-Jason gefallen würde. Da würde ich nämlich auch mit überhaupt nicht antworten.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von mäusemummy am 12.03.2006, 0:13 Uhr

Hast schon recht, Cheyenne-Chantal oder Dustin-Jason sind nicht wirklich schön ;)ohne hier jemanden beleidigen zu wollen :o
Wenn dir der Name wirklich so sehr gefällt, dann nimm ihn. Versetz dich aber auch in die Lage deines Kindes in ein paar Jahren, wenn es sich immer wieder für seinen Namen rechtfertigen muss. Klar, Kinder sollten selbstbewusst genug aufwachsen um drüber zu stehen, aber hallo? Ich hab noch keinen Kindergarten oder Schule ohne Giftzwerge gesehen, die sich irgendwelche Kinder zum Hänseln aussuchen. Warum nimmst du nicht zwei Namen, im Zweifelsfall kann sich dein Kind später auch umentscheiden, falls du nicht seinen Geschmack getroffen haben solltest und wenn doch, ist ja alles gut.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von maleja am 12.03.2006, 0:18 Uhr

Was mich davon abhalten würde, ist die Angewohnheit der Kiddies, jeden namen zweisilbig aussprechen zu wollen. So wird aus Tim ein Timi, aus Tom ein Tomi.

Und aus Bo wird evtl ein Bobo. Was an und für sich ja nicht schlimm wäre, bei uns in D aber auch schnell zu Popo werden kann.
Nur ein Gedanke dazu.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Schneggle am 12.03.2006, 0:23 Uhr

Hallo Sofia,

also wenn man will, kann man auf jeden Namen etwas "dichten"/ "erfinden", was witzig oder nicht witzig ist; auch mit ganz bekannten und häufigen Namen.

Und ich wollte mit meiner Aversion Cheyenne-Chantal und Dustin-Jason auch niemanden beleidigen. Nur, finde ich, dass solche Namen in D nunmal nichts verloren haben und ich habe auch keine Lust, den Altvorderen, die der Fremdsprachen nicht mächtig sind, andauernd die Ausspracheregeln erklären zu müssen *örks*.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Schneggle am 12.03.2006, 0:25 Uhr

Hallo Silvia,

da hast Du natürlich auch wieder recht, aber mein Enthusiasmus siegt in dieser Angelegenheit.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isabeau @Lythanne

Antwort von sun1024 am 12.03.2006, 11:16 Uhr

"Ich kannte mal eine Isabeau, die oft Beau gerufen wurde"

Was ist denn das für ne Idee, ein Mädchen Isabeau zu nennen?

Isa-belle heißt "die schöne Isa" auf französisch, Isa-beau würde dementsprechend "DER schöne Isa" heißen, weil beau die männliche Form von belle ist.

Komisch komisch...

Nur so am Rande...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von sun1024 am 12.03.2006, 11:18 Uhr

Huhu Schneggle,

ich find's übrigens schön, dass du auf die Antworten hier gleich reagierst.

Aber nun zu "Bo" :).

Ich kenne drei Jungen namens Boris, die "Bo" gerufen werden. Find den Namen aber eigentlich für ein Mädchen schöner.

Ich mag auch kurze Namen, und "Bo", zusammen mit einem (sowieso nötigen) schönen Zweitnamen würd mir wohl gut gefallen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von mialino am 12.03.2006, 11:47 Uhr

Hallo alle zusammen!

Musste schmunzeln was hier für eine "Aufruhr" (nicht böse gemeint :0)!) wegen "Bo" gemacht wird: Wir haben einen kleinen Bo, ist hier im Norden eigentlich nichts Besonderes! Und gleich neben an in Dänemark gibts noch mehr Bo´s :0). Also nichts Ungewöhnliches und durchaus in Deutschland zugelassen. Es stimmt dass man einen Zweitnamen braucht, aber das ist ja bei einigen Namen der Fall.
Auch in den USA gibts den Namen Bo auch für Männer, ein berühmter Baseball-Spieler heißt Bo Jackson.
Also ich finde Bo klasse und würde den namen jederzeit wieder vergeben :0)!

Lieben Gruß
mialino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabeau @Lythanne

Antwort von Lythanne am 12.03.2006, 12:16 Uhr

Das war das Kind meiner Reitlehrerin und es war keine Idee sondern ein Name der ihr gefallen hat.
Übrigens ein ganz normaler Name.
Übersetzt Du jeden Namen wörtlich ?
Dann fallen eine Menge Namen aus.
Wenn ich daran denke wieviel Lea's es z.B. gibt, was Wildkuh heisst, was ist das z.B. für eine Idee ???
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von di79 am 12.03.2006, 12:41 Uhr

liebes schneggle,

ich find es total schön wie du dich für diesen namen einsetzt. Ich find ihn auch okay. mag eindsilbige unisex namen aber sowieso...

mich würde interessieren ob du gerade schwanger bist und ob du schon weißt was es wird...

liebe grüße von DI
(die, wenn sie ein mädchen bekommen würde, auch einen etwas ausgefalleren namen genommen hätte... :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Ostseemöwe am 12.03.2006, 14:42 Uhr

Klingt sehr hart für ein Mädel finde ich...ich mag an sich schon kurze Namen aber der wär mir zu kurz. Genau wie Jo den ich sehr mag daher heißt meine Tochter Jolina und kann sich -wenn sie denn will-später mal so rufen lassen...
Könnte mir eher so was wie Bonita (spanisch:die Schöne) vorstellen und dann Bo als Spitzname...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von ChiaraR am 12.03.2006, 15:32 Uhr

finde ich schoen.

lg Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo/@mialino

Antwort von Schneggle am 12.03.2006, 15:34 Uhr

Hallo mialino,

wo genau an der dän. Grenze wohnst Du denn? Direkt in FL?

Übrigens, herzlichen Glückwunsch und ein ganz tolles Kompliment meinerseits an Dich für Deine tolle Namenswahl!!!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Maxikid am 12.03.2006, 15:41 Uhr

Den Namen Bo finde ich sehr schön und wird ja oft im Nornden bzw. in DK vergeben.
Mein Mann hat auch übrigens jahrlang in Flensburg gelebt und er ist Däne. Aber im Gegensatz zu mir, findet er den Namen Bo nicht so gut. In DK wird dieser Namen aber eher in ländlichen Regionen vergeben, bzw. er ist dort der Dieter unter den Namen.

Aber ich mag den Namen sehr.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo/@mialino

Antwort von mialino am 12.03.2006, 15:47 Uhr

Hallo nochmal!

Vielen Dank!
Ja, wir wohnen in Flensburg. Und hier gibts ja einige Namen die für die anderen Teile D´s wohl eher gewöhnungsbedürftig sind ;0).
Also unser kleiner Bo ist auf alle Fälle ein süßer Kerl :0)!

Lieben gruß
mialino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isabeau @Lythanne

Antwort von sun1024 am 12.03.2006, 21:02 Uhr

War auch nicht böse gemeint oder so, ich hatte den Namen nur noch nie gehört, und daher hat sich mir sofort die Verbindung zu Isabelle aufgedrängt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Vornamen Bo

Antwort von Littlefoot301 am 16.03.2006, 13:28 Uhr

Ich finde ihn toll!
Die Kleine in dem Film "Signs" heißt so!
Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.