Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 22.08.2005, 22:34 Uhr

Darf ich mal fragen warum jeder die Namen Jan/Jannick/Anna/Lisa/Julia/leon/Leonie nimmt?

Ich kenne z.B. mindestens 5 Nadines in meiner Generation und diverse Tanjas, Sandras, Steffis,Michaels, Thomas...
Heute sind es (bei uns sehr stark vertreten) z.B. die Leons, Lukas, Lara, Lauras, u.s.w

Ich persönlich habe mir diese Namen leidgehört und würde sie nicht vergeben. Genauso die eher klassischen Namen wie Julia, Anna, ...die über die Jahre immer mal wieder austauchen finde ich nicht grundsätzlich schlecht aber ich habe sie einfach zu oft gehört.

Gar nicht mag ich die "neuen" alten Namen die wieder so beliebt sind wie Paul, Paula, Emma, Charlotte, ...

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden und jeder sollte sich da treu bleiben. Wenn jemand seit Jahren Leon toll gefunden hat sollte er auch dabei bleiben und wenn jemand (auch wenn der Nachname z.B.Müller ist) Justin oder Chayenne toll findet sollte man das auch Akzeptieren. Ich finds immer Schade wenn die Nase gerümpft wird bei bestimmten Namen nur weil man selber sie nicht mag. Kinder würden wahrscheinlich kaum auf die Idee kommen jemanden wegen dem Namen zu hänseln wenn nicht die Erwachsenen darüber tuscheln oder Witze machen würde. Für meine Tochter ist Justin genauso ein normaler Name wie Emma. Glücklicherweise hat sie noch keine Vorurteile...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.