Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StolzeMama am 22.08.2005, 20:51 Uhr

Darf ich mal fragen warum jeder die Namen Jan/Jannick/Anna/Lisa/Julia/leon/Leonie nimmt?

Als vor 9 Jahren Charlotte geboren wurde haben viele Leute noch die Nase gerümpft, heute gibt es ihn öfter und sie bekommt meist Komplimente für den Namen. Meine Antonia ist 6 und in letzter Zeit werden viele Antonias geboren, jedoch wird meine Tochter ja nie so viel mit denen zu tun haben und der Name Juliane (meine Kleinste) ist eher selten.
Ich finde es nicht schlimm das auch wieder viele "normale" bzw. "in deutschland gängigen" namen gewählt werden. Natürlich ist es dumm wenn man ein namen uft und 5 reagieren aber dumm ist genauso wenn man ein Namen ruft und alle wundern sich über ihn... Ich denke wie schon meine Vorschreiberin sagte, dass man ein gesunden Mittelweg finden sollte. Das hab ich mit den Namen meiner Kids eigentlich getan. Hör die Namen recht selten aber wir hatten trotzdem nie Probleme wegen der Verständigung von wegen "Waaaas, wie heißt sie??" ...fände ich nämlich auch sehr störend.
Mal davon abgesehen sind doch z.b. Anna und Jan schöne Namen, ist doch klar das sie gerne und häufig gewählt werden und nur weil die Namen häufig sind würde ich nicht auf mein lieblingsnamen verzichten..

Gruß StolzeMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.