Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knopf.im.ohr am 07.07.2012, 18:23 Uhr

Danke! Meine Meinung

Hallo!

Danke für eure Meinung!

Meine Reihenfolge wäre:

1. Samuel
2. Gabriel
3. Raphael


Samuel:

Vor Jahren habe ich mal ein Foto eines Unbekannten gesehen. Alles, was ich über ihn wusste, war sein Vorname. Er war so hübsch, sein Lächeln so herzlich und mitreißend. Immer, wenn ich Samuel höre oder sehe, muss ich an ihn denken. Schon faszinierend, dass so etwas bleibt. Sonst kenne ich überhaupt keinen Samuel. Ich mag Sam (dt. und engl.) und Sammy mittlerweile auch.

Gabriel:

Ich mag den Klang des Namens sehr gern. Muss auch immer an das Lied von Lamb denken und an eine Geschichte, in der ein Gabriel die Hauptrolle spielt. Mich stört etwas, dass die weibliche Form Gabrielle so ähnlich klingt. „Gabi“ mag ich gar nicht. „Gabe“ (engl.) wäre OK, finde ich hier aber eher unpassend. Ich finde den Namen sehr selten und freue mich immer, wenn ich irgendwo lese/höre, dass jemand seinen Sohn so genannt hat.

Ich finde, Samuel und Gabriel klingen sehr freundlich.

Raphael:

Früher mochte ich den Klang des Namens nicht. Ich kenne auch einen nicht allzu netten Raphael. Durch das Forum und „immer-wieder-lesen“ ist der Name mir aber deutlich sympathischer geworden. Ich glaube, bei Hubba habe ich mal die Kombi Vincent Raphael gelesen, die ich total klasse finde!
„Rapha“ oder „Raphi“ mag ich nicht. Irgendwie muss ich bei Raphael mehr an einen Engel denken als bei Gabriel. Raphael klingt einerseits sehr männlich und stark, andererseits erhaben. Bei dem Namen bin ich am meisten hin- und hergerissen.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.