Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 06.07.2012, 21:09 Uhr

Samuel, Gabriel oder Raphael

Hallo!

Wie findet ihr Samuel, Gabriel oder Raphael? Wie stellt ihr euch einen S., G. oder R. vor?

Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von shelleni am 06.07.2012, 21:18 Uhr

Ich mag davon nur Raphael, und den sogar sehr sehr gern!
Darunter stell ich mir einen eher kleinen, zierlichen, dunkelhaarigen, frechen Lockenkopf vor. Ich kann nicht sagen warum - es ist einfach so. *gg*

Ein Samuel hat bei mir immer rote Haare und ist ein "Schleimbatzen", keine Ahnung ich kenn einige Samuels und irgendwie sind die alle so ...."schleimig", Und Spitzname "Sammy" wie von den Meisten, damit könnt ich mich nicht anfreunden, ich mag aber auch den vollen Namen klanglich nicht.

Bei Gabriel hab ich keinerlei Vorstellungen, mein Name aber ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von kleines.2010 am 06.07.2012, 21:22 Uhr

Hihi Raphael & auch Samuel stehen auf meiner Liste. Finde die Namen super!
Raphael steht für ein 2. Kind weeit oben.

Gabriel ist mir zu engelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von Früchtchen am 06.07.2012, 21:23 Uhr

puh...

Gabriel würde ich persönlich nie vergeben. Klanglich mag ich wenig G-Namen bei Männern. (oder generell?) Ausserdem mag ich dieses "Krieger Gottes" Dings nicht so. Einfach nicht "mein" Engel. ;) Zu Gabriel hab ich auch nicht wirklich Assoziationen. Den blende ich total aus. Kenne interessanter Weise auch keinen Gabriel obwohl der Name nicht so selten ist

Raphael ist für mich ein ruhiges, sensibles Kind. Das zwar auch neugierig ist, erfroscht und wissbegierig usw aber eher introvertiert. Ein Künstler, bildhübsch.

Samuel ist so so so wunderschön! Den mag ich sehr gern. Ist für mich ein selbstsicheres, sportliches Kind, einer der gern Spaß macht aber einfach in sich ruht, intelligent ist, doch schon einige Freunde hat, sozial ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von Cossi99 am 07.07.2012, 9:17 Uhr

Hi,

Gabriel mag ich gar nicht. Hab auch negative Assoziationen. Samuel ist mir zu weich. Und ich mag die Abkürzungen nicht (vor allem Sam - gesprochen Sahm ... *grusel*).

Raphael find ich toll. Wobei Raffi auch nicht der Knaller ist, aber es ist ein starker Name für mich.

Ich finde Gideon und Gereon noch gut. Vielleicht ne Alternative zu Gabriel?

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von fritzi am 07.07.2012, 11:47 Uhr

Samuel mag ich nicht so richtig,
Gabriel find ich schön,
Raphael mag ich

meist verbindet man ja Personen mit Namen
deswegen kann ich S und G nicht neutral bewerten...
Raphael ist für mich eher ein ruhiger, dunkelhaariger Typ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von Zwillinge06 am 07.07.2012, 13:51 Uhr

Gabriel finde ich sehr schön. Unter einem Gabriel stelle ich mir einen *kernigen* jungen Mann, Jungen vor.

Raphael kenne ich persönlich mehrere. Unterschiedliche Charaktere, deshalb kann ich da nicht neutral bewerten.

Samuel mag ich überhaupt nicht, da mir dieses ....MUEL unmännlich klingt, deshalb wird es vermutlich auch zumeist mit SAM abgekürzt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samuel, Gabriel oder Raphael

Antwort von Karojo am 07.07.2012, 18:18 Uhr

Mir gefällt von deinen Namen nur Samuel, die anderen mag ich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Meine Meinung

Antwort von knopf.im.ohr am 07.07.2012, 18:23 Uhr

Hallo!

Danke für eure Meinung!

Meine Reihenfolge wäre:

1. Samuel
2. Gabriel
3. Raphael


Samuel:

Vor Jahren habe ich mal ein Foto eines Unbekannten gesehen. Alles, was ich über ihn wusste, war sein Vorname. Er war so hübsch, sein Lächeln so herzlich und mitreißend. Immer, wenn ich Samuel höre oder sehe, muss ich an ihn denken. Schon faszinierend, dass so etwas bleibt. Sonst kenne ich überhaupt keinen Samuel. Ich mag Sam (dt. und engl.) und Sammy mittlerweile auch.

Gabriel:

Ich mag den Klang des Namens sehr gern. Muss auch immer an das Lied von Lamb denken und an eine Geschichte, in der ein Gabriel die Hauptrolle spielt. Mich stört etwas, dass die weibliche Form Gabrielle so ähnlich klingt. „Gabi“ mag ich gar nicht. „Gabe“ (engl.) wäre OK, finde ich hier aber eher unpassend. Ich finde den Namen sehr selten und freue mich immer, wenn ich irgendwo lese/höre, dass jemand seinen Sohn so genannt hat.

Ich finde, Samuel und Gabriel klingen sehr freundlich.

Raphael:

Früher mochte ich den Klang des Namens nicht. Ich kenne auch einen nicht allzu netten Raphael. Durch das Forum und „immer-wieder-lesen“ ist der Name mir aber deutlich sympathischer geworden. Ich glaube, bei Hubba habe ich mal die Kombi Vincent Raphael gelesen, die ich total klasse finde!
„Rapha“ oder „Raphi“ mag ich nicht. Irgendwie muss ich bei Raphael mehr an einen Engel denken als bei Gabriel. Raphael klingt einerseits sehr männlich und stark, andererseits erhaben. Bei dem Namen bin ich am meisten hin- und hergerissen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.