Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina02 am 23.06.2005, 9:39 Uhr

dachte ich hätte mich schon entschieden

Meine Tochter (2,5) heißt Lina. Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön.
Er passt sowohl zu einem kleinen Mädchen, als auch zu einer erwachsenen Frau.
Der Name ist nicht soooo häufig und trotzdem können ihn alle auf Anhieb schreiben und aussprechen.
Er ist alt (um 1900 sehr beliebt) aber klingt nicht zu altmodisch.
Außerdem ist die Bedeutung "sanft/zart" auch sehr schön.

Die Namen mit "i" am Ende mag ich nicht so, dass hört sich für mich immer so "niedlich" an. Schön für kleine süße Mädchen, aber später...

Wir hatten noch Leona in der engeren Wahl, vielleicht ist der ja auch was für dich...

Liebe Grüße, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.