Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 13.07.2011, 12:58 Uhr

Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Wuerde mich mal interessieren

- seid ihr komplett neu oder ward ihr schon vor ein paar Jahren hier unterwegs?

- wer ist denn alles so schwanger & sucht "ernsthaft"?
Und wer ist nur so namensverrueckt wie ich?

- habt ihr schon Kinder? Wenn ja, wie heißen sie?

Wer sich mal kurz "vorstellen" mag..

Lieben Gruß Kleines

 
18 Antworten:

Ich bin nicht neu

Antwort von Leewja am 13.07.2011, 13:19 Uhr

sondern immer mal wieder und mal mehr, mal weniger eifrig mit dabei.

Schwanger bin ich nicht, also keine wirklich ernsthafte Suche.

Ich möchte schon noch ein zweites baby, aber derzeit noch nicht.
Es macht mir Spaß, über namen zu diskutieren und mir sind auch einige User hier ans Herz gewachsen.

Ich habe einen Sohn, er ist 4 und heißt Rasmus.

"Rasmus und der Landstreicher" war das Lieblingskinderbuch meines Mannes, der Name ist selten, aber klar in Schjrift und Aussprache, nicht selbstverständlich abkürzbar und er bedeutet "der liebenswerte".

Nun Namen mit gleichen Kriterien zu finden, zu denen es nach Möglichkeit auch ein literarische Vorbild gibt---das ist schwierig ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin nicht neu

Antwort von Loona85 am 13.07.2011, 13:26 Uhr

ich bin schon seit 2009 dabei, seit dem ich den namen meines sohnes gesucht habe....ich schreibe aber nciht immer so mit!

bin nicht schwanger, sind am üben seit august 2010 für das dritte baby!

habe 2 kinder,

Leonie (wird im august 6 jahre alt) und
Adrian (2 jahre alt)

die namen fürs nächste kind stehen schon fest :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß ich doch Leewja

Antwort von kleines.2010 am 13.07.2011, 13:28 Uhr

Dich kenn ich doch

Meinte damit einige User aus den Beiträgern weiter unten

Du durftest aber natürlich auch antworten, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Loona

Antwort von kleines.2010 am 13.07.2011, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß ich doch Leewja

Antwort von Loona85 am 13.07.2011, 13:34 Uhr

huhu kleines.....

ja wir kennen uns *lach*


achja das nächste kind wird eine Romina oder ein Henrik....suche aber trotzdem schöne namen die zu Leonie und Adrian passen mit einem i und einem n im namen und nicht mehr als 7 buchstaben, nciht weniger als 5 am liebsten 6 buchstaben und sollte nciht mit L, A und M anfangen und nicht mit i, ie, y, n enden!



lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von Maxikid am 13.07.2011, 13:42 Uhr

Hallo,

insgesamt bin ich schon 6 Jahre hier.

Ich habe z. Zt. noch 2 Mädels. Fast 6: Ariane Abildgaard und fast 3: Florentine Maria.
Wir basteln gerade am 3. Kind. Will aber noch nicht so klappen.

Ich habe mich aber schon immer für Namen interessiert.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von 2x+1Wunder am 13.07.2011, 14:27 Uhr

Lese oft mir und schreibe hier eher weniger.

Ich habe eine Tochter: Lenja Caroline, 2 Jahre und nun ist wieder ein kleiner Bauchzwerg (7+5) bei uns eingezogen.

Mädchenname stehen schon ein paar in der engeren Auswahl, Jungs finde ich diesmal noch schwerer als letztes Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von amolap am 13.07.2011, 14:48 Uhr

Namensverrückt wie Du schätze ich mal :-)
Bin nicht mehr schwanger, hatte lange für Nummer 3 hier gesucht...

Ich mag griechische und lateinische Namen mit schöner Bedeutung, so wie die meiner 3 Mädels: 1. blonde Göttin, 2. blühender Stern und 3. heitere Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von Anja1078 am 13.07.2011, 14:51 Uhr

Ich bin auch nicht neu...mag aber trotzdem Antworten.

ich war das erste Mal Ende 2001 hier im Forum und hab nach einem Mädchennamen für unsere Tochter gesucht. Die ist mittlerweile 9 jahre alt und hört *mal mehr und mal weniger* auf den Namen Sina (Jasmin)

Als ich dann 2003 wieder schwanger war, bin ich auch wieder hier gelandet und suchte Namen für meinen Sohn. Da hat sich mein Mann aber durchgesetzt und der mittlerweile 7-Jährige hört auf den namen Steen (André, name vom Papa)

Als ich dann 2008 unerwartet noch mal schwanger wurde, erinnerte ich mich wieder an das Namensforum hier *g* wirklich gesucht habe ich keinen Jungennamen, denn der stand schon fest, da sich das Krümelchen aber erst sehr spät geoutet hat, suchte ich hier nach Anregungen für ein Mädchennamen...den wir dann aber nicht mehr brauchten.

Mein jüngster ist mittlerweile 2 Jahre alt und hört auf den Namen Paul (Hardy, Name des verstorbenen Opas!!!) Zu dem ZN von Paul hab ich hier damals auch viele Fragen gestellt.

Seitdem bin ich hier wieder hängengeblieben und liebe es neue Namen zu lesen, selbst Namen aus Geburtsanzeigen zu schreiben, anderen "Tipps" geben und zu lesen, welchen namensgeschmack andere haben!

Ich bin also NICHT Schwanger und ich habe auch abgeschlossen (obwohl ich ja gern noch den Namen Malin vergeben würde...aber wir sind nun wirklich fertig *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von trisha0570 am 13.07.2011, 16:04 Uhr

Ich lese und schreibe hier schon einige Jahre mit, aktiv seit mind. 6 Jahren. Den Namen meiner älteren Tochter hab ich ohne eure Hilfe ausgewählt:
Leonie Sophie (8 J.)

Beim ZN meiner zweiten Tochter habt ihr mir sehr geholfen!
Luisa Paulin (5J.)

Ich bin nicht schwanger und möchte auch kein weiteres Kind haben. Aber für Namen interessiere ich mich immer noch und daher bin ich hier mal mehr mal weniger regelmäßig unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.07.2011, 17:37 Uhr

ich bin "johnnymami" und seit gut 6 jahren hier unterwegs, auch unschwanger :o)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.07.2011, 17:38 Uhr

Jonathan, Johann Leonard & Jacob Elias heißen meine Söhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von schnecke1 am 13.07.2011, 18:45 Uhr

bin auch schon seit 2006 dabei. Aber im Namensforum erst wieder so richtig aktiv, seit ich zum 2.Mal schwanger bin.

Ist ja auch noch nicht so geklärt die Namensfrage... bin ja auch erst in der 39.SSW! Der Große heißt Mika (wird im Okt. 5)

Wir wissen nicht was es wird und sind also auf der Suche nach Namen, die zu Mika passen. Haben auch ne Auswahl, aber Männe kann sich nicht so entscheiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von jori am 13.07.2011, 20:21 Uhr

... auch nicht neu, sondern spätestens seit 2008 (oder doch schon früher???) hier immer mal wieder hier unterwegs, 2 Kinder (schreibe die Namen aber nicht in Foren) und JA, ABSOLUT NAMENSVERRÜCKT! Schon immer ;-) ... und irgendwann wird sicher Kind Nr. 3 kommen! Schön hier!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von lilatiger74 am 13.07.2011, 21:28 Uhr

Vor 4 Jahren bin ich zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und fand es total blöd bzw. konnte nicht verstehen, dass man sich von "Wildfremden" Hilfe bei der Namenssuche erhofft *g*. Den Namen (Annika) haben wir letztendlich allein ausgesucht, was allerdings daran lag, dass es so ziemlich der einzige Mädchenname war, auf den mein Mann und ich uns eingien konnten. Wir haben außerdem noch einen Sohn namens Tom. Weitere Kinder sind nicht geplant, für den "Fall der Fälle" stünden aber Ida oder Mattis ziemlich sicher fest.

Das Interesse für schöne Namen besteht aber schon länger: Vor vielen Jahren (ich war noch Schülerin) hatte ich mal begonnen, mir Namen aufzuschreiben, die ich irgendwie, irgendwo mal gehört hatte und die mir sehr gefielen. Inzwischen hat mich das Forum hier richtig "gepackt", und ich schaue regelmäßig vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von MinoMama am 13.07.2011, 21:39 Uhr

Mich kennst Du ja schon!!

Auch die Namen meiner Kinder, aber vielleicht interessiert es die Neuen hier:
Also ich bin im Moment nicht schwanger, bin aber Namen verrückt, wie viele hier.

Meine drei Kinder heißen:
Mino Leandro
Lilian Annabel
Nelia Feline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von Miss USA am 14.07.2011, 8:46 Uhr

Wir haben 4 Kinder und mit der Kinderplanung abgeschlossen. Ich war oft in div. Monatsforen hier unterwegs, anfänglich nach der Geburt der 4. auch im 3 oder mehr. Solange ich SS war, habe ich nie hier vorbei geschaut. Wir sind 2-sprachig und wollten daher auch einen internationalen, klassischen Namen der in beiden Ländern funktioniert. Ach wie langweilig usw. wollte ich mir nicht sagen lassen, da wir die Namen ohnehin schon immer gleich hatten. Also... paradoxerweise... bin ich nun - nach abgeschlossener Familienplanung - hier und wachse langsam aus dieser Babyphase raus. Das ist das letzte Forum in dem ich mich noch rumtreibe, aber es macht Spass!

Mal sehen noch wie lange

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ja hier ziemlich viele Neue sind

Antwort von engelinchen am 18.07.2011, 23:04 Uhr

na dann will ich auch mal =) ! Ich war schon 3x hier, damals noch unter anderem Usernamen (angel_berlin) - hier hab ich aber mein Passwort vergessen und hab die email-Adresse von damals nicht mehr ;o) !. 3 Söhne habe ich, Simon, León und Philipp. Ich suche nicht ernsthaft, weil ich nicht schwanger bin (und das wird auch noch n paar Jahre so bleiben), wollt nur mal stöbern =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.