Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von s-a-m-m-y am 20.10.2004, 17:53 Uhr

Collin - Jungenname verzweifelt gesucht .....

Halo, Risti!

Das mit der Häufigkeit der Namen sollte bei der Wahl zwar schon immer etwas mitbedacht sein, aber es sollte nicht DER ausschlaggebende Punkt für die Wahl eines Namen sein ...

Klar will man nicht, das sein Kind evtl. der fünfte Hans in einer Klasse ist ...

Mein erster Sohn heisst Dominik, ich finde den Namen nach wie vor schön. Allerdings nervt es etwas wenn er von seinen Freunden mit Nachnamen gerufen wird, das sie die vielen Dominik´s in der Klasse unterscheiden können!

Mein zweiter Sohn heisst Laurin.
Ich habe den namen in der Schwangerschaft gehört und war hin und weg ...
Ausser meinem Laurin kenne ich nur noch zwei weitere. Einer davon wird ebenfalls, wie mein Sohn, nächstes Jahr eingeschult werden. Evtl. haben wir dann trotz des "seltenen" Namens zwei Laurin in einer Klasse ...

Und meine im Januar geborene Tochter heisst Fiona. Diesen Namen habe ich vorher eigentlich fast noch nie gehört. Also dachte ich wenn ich meine Tochter so nenne bin ich mal sehr "einfallsreich".
Hmm, ... "leider" ist es so das hier in der Umgebung, seit der Zeit nach Fionas Geburt mindestens vier weitere Mädchen diesen Namen bekamen ...

Ich denke ein schöner Name wird nie lange selten bleiben.
Ausser man entscheidet sich für etwas ganz wirklich besonders ausgefallenes!

Zu Collin / Colin ... da ist mir der Vergleich zu dem Hund überhaupt noch gar nie in den Sinn gekommen.

Was hat dein Mann denn für Vorschläge?
Oder ist er so wie meiner bei den ungs war, nix hat ihm gepasst,aber gewusst hat er auch nichts ...

Noch ein paar Vorschläge von mir:
Eric
Edwin
Henry
Laurin
Lenny
Lennart
Luke
Noel
Tizian
und vor kurzem habe ich mal den Namen "Kenndric/ Kendric"(ich weiss nicht wie man ihn schreibt) gehört, den finde ich super.

LG, manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.