Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 08.01.2009, 17:55 Uhr

@ Calcifer und Chiara

Ich hab' euch auf der nächsten Seite geantwortet. Habt ihr's gesehen? Wie würdet ihr denn einen Jungen nennen?

Liebe Grüße,
Knopf

 
3 Antworten:

Re: @ Calcifer und Chiara

Antwort von Calcifer am 08.01.2009, 18:54 Uhr

Hallo Knopf,

danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht gelesen.

Einen Jungen würden wir Jonathan nennen! Den braucht jetzt auch bitte niemand zu bewerten, denn er steht für mich bombenfest und passt klanglich perfekt zu unserem Nachnamen. Als Mädchennamen hätte ich auch am liebsten einen dreisilbigen mit Betonung auf der 1. Silbe, der nicht mit -a endet... Annkristin wäre klanglich schon ganz gut (auf der Schreibweise bestehe ich, mag keine Bindestrich-Namen). Mir persönlich gefällt ja noch Josefin, aber das ist der einzige, den mein Mann nicht mag, und außerdem könnten wir dann später keinen Sohn mehr Jonathan nennen.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Calcifer und Chiara

Antwort von Leewja am 08.01.2009, 20:59 Uhr

Ingmari!

skandinavisches model von früher, hab ich in ner jubiläumsausgabe brigitte mal gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Calcifer und Chiara

Antwort von ChiaraR am 09.01.2009, 3:54 Uhr

Hallo Knopf,

und sorry, ich schaue nur ab und zu in den Forum rein.

Fuer Jungs mag ich eher klassische Internationale Namen.
Philip
Simon / Simeon
Julian usw.

Vielleicht langweilig, aber ein Mann muss ernst genommen werden. Bei Frauen, finde ich, ist es anders. Sie koennen jeden Namen tragen.

Vorschlaege von anderen helfen meistens nicht. Man muss selber herausfinden welcher "der Name" ist. Die Geschmaecker sind so unterschiedlich. Es wird sich immer jemand finden, der sagen wuerde "Furchtbar, so einer kannte ich, der war ganz bloed...". Laecheln und relax...

LG Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.