Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisyyy am 13.09.2005, 23:27 Uhr

Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Hi,

hab da mal eine Frage...

Ich wollte meinen Kleinen wahrscheinlich Patrice nennen... nun sagte mir ne Freundin von meiner Mutter das ich dazu einen Zweitnamen brauche weil es auch ein Mädchenname ist. Sie meinte auch das das bei ihrem Sohn auch so war. Er sollte Kevin heise und die auf dem Amt meinten das geht nur mit Zweitnamen weil Kevin auch ein Mädchenname ist??? Ich han noch nie was von nem Mädchen namens Kevin gehört...

Naja was meint ihr...brauch ich zu Patrive nen ZN weil das wollte ich eigentlich nicht. Wenn dann wärs aber glaub ich Noah Patrice aber Patrice als Rufname...

Ach ja und gleich noch was... was haltet ihr von dem Namen Patrice... findet ihr in alltagstauglich??? Gibt es daran etwas auszusetzen??? Weil ich muss schon sagen, mittlerweile bin ichmir nicht mehr so sicher... Mir gefällt er total aber mein Sohn muss ja sein ganzes Leben damit leben... also???

Schon mal Danke für eure Meinung

GLG *Daisy*

 
5 Antworten:

Re: Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Antwort von Mia65 am 14.09.2005, 7:15 Uhr

Ich denke, PATRICE ist schon okay,wenn auch nicht mein Geschmack.Der Sohn einer ehemaligen Mitschülerin heisst PATRICE (ohne ZN).
Am einfachsten: Erkundige dich auf dem zuständigen Standesamt.

Ich finde,Patrice klingt sehr weich und feminin.Obwohl für mich eindeutig männlich.Auf www.firstname.de steht er sowohl für weibl. als auch für männl.
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Antwort von Zwerg13 am 14.09.2005, 9:40 Uhr

Hallo!

Also, ob man für Patrice einen Zweitnamen braucht weiß ich nicht. Ich könnte es mir allerdings schon vorstellen, weil ich beim Lesen auch erst an ein Mädchen gedacht habe...
Der Name ist aber trotdem in Ordnung - für meine Ohren halt nur ungewohnt. Frag doch einfach mal beim zuständigen Amt nach - Noah Patrice fände ich dann im Fall der Fälle auch ganz schön...

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Antwort von keksschatzi am 14.09.2005, 15:33 Uhr

huhu
ich würde auch einfach auf dem standesamt nachfragen, manche sind pingelig, andere nicht
für mich hört der name sich auch recht weiblich an und frankophile namen sind garnicht mein geschmack, sorry ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Antwort von Rundinella am 14.09.2005, 16:33 Uhr

Der Name Patrice ist auf jeden Fall alltagstauglich, obwohl ich ihn persönlich nicht vergeben würde, da ich einen anderen Geschmack habe. Die Kombi Noah Patrice klingt aber gut! Ich würde an eurer Stelle gleich die Kombi wählen, auch wenn ihr keinen ZN braucht.
Dann kann euer Kleiner später immer noch entscheiden, welchen Rufnamen er möchte. Noah gefällt mir übrigens sehr gut.
LG Rundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Patrice einen ZN + Meinung

Antwort von happymummy am 14.09.2005, 20:02 Uhr

Also ich finde Patrice auch zu weiblich. Liegt aber glaub daran, dass ich ein Mädchen kenne das so heißt. Sie hat übrigens keinen zweiten Namen, also müsste es ja ohne gehen. Sicher weiß man das aber nie... Die Ämter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.