Elternforum Vornamen

Was haltet Ihr von dem Namen Tokessa ?

hipp-brandhub
Was haltet Ihr von dem Namen Tokessa ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an alle, wie findet Ihr den Mädchennamen Tokessa oder Gemma? Finde sie eigentlich ganz niedlich,sind in der auswahl einer Freundin!? Ps. Gemma bedeutet Edelstein! Gruß Ava

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, Gemma habe ich schonmal gehört und finde ich auch ganz nett. Aber Tokessa? Woher kommt der Name denn? Interessant hört er sich in jedem Fall an. Mich würde die Bedeutung interessieren. Wenn man keinen typisch deutschen Nachnamen hat wie Müller oder so (soll jetzt keine Beleidigung sein) passt er gut. LG Tadewi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sorry, die gefallen mir überhaupt nicht. Tessa oder Emma fände ich irgendwie besser.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hmm, nee, Tokessa gefällt mir überhaupt nicht. Ich denk dabei irgendwie gleich an Nuss-Nougat-Creme. Sorry. LG, Chrissy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

huhu gefallen mir beide garnicht, sorry Tokessa hört sich "selbstgebastelt" an und Gemma irgendwie plump lg und nix für ungut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

....uuuihhhh....nein........die sind mir echt zu weit her geholt ...... tokessa klingt hart und gemma klingt wie eine vorschreiberin schon sagte irgendwie "schlampig"........nix für ungut ;-) liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

der anedere erinnert mich so an Tocata... chrissi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gemma (gibt es in den USA) finde ich sehr schoen, Tokessa ist nicht mein Fall liebe Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

*pruuuuuuust* das musste einfach sein, war so meine erste assoziation..."du reesi, gemma hoam..." noch nie zuvor gehört den namen... tokessa finde ich ziemlich hart und unklingend. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ist eine Romanheldin aus einem wunderbar kitschigen, schnulzigen Roman. Mir gefällt die Heldin sehr gut. Darum gefällt mir auch der Name. Grüße Franka

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mich hat der Name Tokessa gleich an Tokessa Mueller-Martinius (Sonja Wiebe aus GZSZ) erinnert. Angeblich hat ihre Mutter den VN selber zusammengebastelt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht wirklich, aber es gibt schlimmeres. Gemma finde ich da schon besser. Würde mich für den Namen entscheiden