Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 18.05.2005, 13:59 Uhr

Brauche eure ganz ehrliche Meinung...

Hallo zusammen

Mein Mann und ich wir wissen nicht ob wir das richtige TUn.Wir wollten unseren Sohn Lukas oder Yannick nennen.Wahrscheinlich Lukas Yannick.So über all aber sagen alle das wir den Kindern damit keine Gefallen tun.
Weil die NAmen zu ähnlich zum NAmen Niklas sind. :o( Normnalerweise lass ich mich von sowas nicht beeindrucken und mache was ich denke das richtig ist aber dieses mal hat selbst mein Mann zweifel.Lukas oder Yannick sind unsere Favoriten nach ewigem Hin und Her.Aber jetzt wo selbst mein Mann unsicher ist weiß ich nicht mehr ob es wirklich gut ist einen dieser Namen zu nehmen.Ist es also wirklich so schlimm wenn Wir unsere Kinder
Niklas und Lukas nennen???
oder
Niklas und Yannick?????
Wir hatten noch Finn als alternative aber hier wurden jetzt in den letzten zwei WOchen 10 (!!!!!!) Finn's geboren das ist selbst mir zuviel.Deswegen hatten wir beschlossen doch bei Lukas zu bleiben nur das gerede das wir den Kindern keinen Gefallen tun und so was das stört mich.Das gerede kommt aber nicht aus der Familie die wissen den Namen nicht. Ich bin so unsicher deswegen.

traurige und verunsicherte Grüße
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Brauche eure ganz ehrliche Meinung...

Antwort von CarmenS am 18.05.2005, 14:08 Uhr

Hallo :-)

Also ersteinmal Kopf hoch!!! Mein Mann und ich sind uns auch noch gaaanz unschlüssig was den Namen unseres 2. Kindes betrifft.

Niklas und Yannick finde ich gar kein Problem!!!! Kann da auch keine große Ähnlichkeit feststellen.

Niklas und Lukas ist schon ähnlich. In jedem Namen ein L und die selbe Endung. Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht aber Niklas und Yannick fände ich noch besser!!!

Das ihr euren Kids damit kein Gefallen tut finde ich blödes Geschwätz. Ich denke das man seinem Kind eher keinen Gefallen tut wenn man es Cheyenne Philline Jolina etc. nennt.

Lg Carmen mit Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von CarmenS am 18.05.2005, 14:09 Uhr

Ich meinte mit Cheyenne Philline Jolina etc. als EINEN Namen. Jeden Namen einzeln von mir aus, aber hab das ganze auch schon als 3-Fach Namen gesehen...schrecklich!!!

Wollte das nur noch sagen, nicht das sich jetzt die Hälfte hier angegriffen fühlt :-)

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure ganz ehrliche Meinung...

Antwort von Wolkie am 18.05.2005, 15:39 Uhr

Hi,

also ich finde Lukas hübsch.
Klingt auch nicht wie Niklas meiner Meinung nach ;-)
Im Gegenteil, ist doch nicht schlecht, wenn es eine Gemeinsamkeit gibt, die beide Namen verbindet.

LG,
Wolkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure ganz ehrliche Meinung...

Antwort von minchen85 am 18.05.2005, 17:14 Uhr

Ich finde Lukas und Yannick toll,passen super zu Niklas!

Andere Leute machen sowas extra und nennen sogar ihre Zwillinge zb Jan und Jana oder Sandy und Mandy.DAS ist ähnlich!

Aber Niklas und Yannik haben doch ne ganz andere Endung,Lukas und Niklas auch.

Bleibt dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von minchen85 am 18.05.2005, 17:17 Uhr

das ist doch super(heißt den mann nicht ronny)?

bei Yannick und Niklas wäre dann die silbe NI drin, und bei dir die silbe NIK (wegen nicole).

so hätten alle eine verbindung miteinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke...ich werds meinem Mann sagen ich hoffe ich kann ihn überzeugen LG Ot

Antwort von engel8803 am 18.05.2005, 17:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke...ich werds meinem Mann sagen ich hoffe ich kann ihn überzeugen LG Ot

Antwort von ChristianE am 18.05.2005, 20:37 Uhr

Hallo,
ich finde Lukas und Niklas sehr schön , Yannick ist nicht so mein Fall, passt irgendwie nicht so gut dazu (Niklas und Yannick harmoniert irgendwie nicht so klasse). Eine Freundin von mir hat einen Jonas und einen Lukas, also auch gleiche Endungen, und das passt superschön zusammen. Diskutiert Namen lieber nicht mit anderen Leuten (außer hier *ggg*), denn irgendwer sieht das ja immer anders, und mich hätten die Kommentare der Verwandtschaft sehr gestört, lg, Christiane mit Felix und Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure ganz ehrliche Meinung...

Antwort von finnibea am 19.05.2005, 10:06 Uhr

Bleibt bei Lukas, ich verstehe überhaupt nicht, wo da das Problem liegen soll. Niklas und Lukas sind absolut nicht zu ähnlich. Außerdem trägt euer Sohn den Namen sein Leben lang und nicht nur die vergleichsweise kurze Zeit, die er mit seinem Bruder in einem Haushalt zusammen lebt. Da soller doch den in euren Augen schönsten Namen bekommen und nicht irgendeinen Kompromiß.
Niklas und Lukas sind zwei schöne Namen, die zueinander passen, sich aber ganz bestimmt nicht zu ähnlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.