Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juma am 29.12.2004, 8:19 Uhr

Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Hallo!

Wir haben schon eine Tochter mit dem Namen Julia Mariella. Jetzt bin ich in der 24.SSW und bei uns gibt es die heftigsten Namensdebatten! Wir möchten nicht wissen, ob es diesmal ein Mädchen oder ein Bub wird, daher brauchen wir für beide Varianten einen Namen.

Bei einem Buben sind wir uns einig. Der soll Niklas heißen. Allerdings brauchen wir noch einen Zweitnamen (da ja unsere erste Tochter auch zwei Namen hat - gleiches Recht für alle) und da fällt uns überhaupt nichts passendes ein.

Bei einem Mädchen ist Amelie der Favorit, obwohl mir der Name nicht so 100%-ig gefällt. Vielleicht habt ihr Ideen? Soll nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu häufig sein und sollte deutsch ausgesprochen werden. Zweitname fehlt auch dazu...

Lieben Dank schon mal!
LG,
Judith

 
13 Antworten:

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von Lina02 am 29.12.2004, 8:29 Uhr

Ich versuche es mal

Niklas Leonard
Niklas Lennart
Niklas Marian (gefällt mir am besten)

Emma Maelle (stummes "e")
Yara Leona
Elea Sophie
Hannah Amelie
Mara Amelie
Lina Amelie

Amelie Louisa
Amelie Lajana
Amelie Majana


ist schon was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir, aber...

Antwort von juma am 29.12.2004, 8:44 Uhr

bis auf Amelie Louisa und Emma Maelle gefallen mir die Namen nicht so. Emma und Hannah gehören zu meinen Favoriten, aber leider ist mein Freund mit diesen Namen überhaupt nicht einverstanden.

Passt Amelie Sophie? Oder ist das zuviel -i? Klingt ganz hübsch, oder?

Lg,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von minchen85 am 29.12.2004, 9:25 Uhr

Niklas ist toll.

wie gefällt euch

Niklas Simon
Niklas Kai
Niklas Felix
Niklas Yannick
Niklas Luca
Niklas Adrian
Niklas Fabian



für ein mädchen fände ich

Mia
Annika
Hannah
Fiona
Maylin
Fenja


schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von engel8803 am 29.12.2004, 9:26 Uhr

Hallo

ich kenne das Problem mit dem Namen nur zu gut.Unser erster Sohn heißt Niklas-Leon (leider mit BIndestrich) unser zweiter sohn soll im Mai zur Welt kommen und wird Robin Lennart heißen. Bei einem Mädchen finde ich amelie Sophier garnicht so schlecht.Also viel Glück noch bein Suchen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von Sevi am 29.12.2004, 10:30 Uhr

Wie wäre es denn mit Amelie-Sophia???
Finde ich auch ganz schön.
LG Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von Tina-Stern am 29.12.2004, 11:28 Uhr

Oh, Amelie-Sopie ist mein Traumname!! Nehm den;-)
"Leider" hat meine Schwester vor ein paar Wochen eine Emily-Sopie bekommen, sodas der Name für uns nicht in Frage kommt.
Schön ist auch:
Hanna(h)-Sophie
Anna-Sopie
Anna-Marie (Annamarie)

Wir suchen auch noch:-)

Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engel8803

Antwort von minchen85 am 29.12.2004, 11:41 Uhr

wieso denn "leider" mit bindestrich?
war es die falsche entscheidung den bindestrich zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage

Antwort von juma am 29.12.2004, 11:53 Uhr

Wie sprecht ihr Amelie aus? AMelie - mit Betonung auf der ersten Silbe, oder AmeLIE - mit Betonung auf der letzten Silbe? Die erste Variante finde ich furchtbar! Und ich hab diesen Namen leider auch schon sehr oft so ausgesprochen gehört. Ansonsten gefällt mir Amelie Sophie immer besser!

Lg,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von JuAn am 29.12.2004, 15:43 Uhr

Wir haben auch eine Julia.
Und die kleine Schwester dazu heißt Anna.
Mit Zweitnamen nach meiner Tante, also Anna Barbara.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage

Antwort von minchen85 am 29.12.2004, 15:54 Uhr

ich spreche es AMMElie, wie Annelie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von elir am 30.12.2004, 8:41 Uhr

Hannah Loren
Karmel Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe! Suche Mädchennamen

Antwort von Anni82 am 31.12.2004, 11:12 Uhr

Hallo!

Bei den Mädchennamen ist mein Favorit Laura-Melina, einen Jungen namen haben wir auch noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juma: Amélie

Antwort von nanja am 31.12.2004, 23:46 Uhr

Hallo,
also ich würde es auch AmeLIE aussprechen.
Auf jeden Fall spricht man den
Namen Amélie so aus (wegen dem Akzent)
LG
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.