Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevi am 28.12.2004, 17:20 Uhr

Hm...brauche euren Rat!

Hallo,
ich hatte ja doch schon öfter hier im forum geschrieben, dass wir unseren Sohn später mal LIAM - PAUL nennen wollen. Jetzt sagte meine Mutter, dass sie den Namen völlig grausam findet ( wie alle Namen, die ich toll finde). Was sagt ihr denn zu dem NAmen? Sollen wir evtl. den Bindestrich weglassen?? Ich finde den NAmen super schön, zumal Liam sehr selten ist!! DAnke für eure Hilfe!!
LG SEVERIN

 
7 Antworten:

Re: Nie mit Verwandten über Namen reden...

Antwort von Ostseemöwe am 28.12.2004, 18:11 Uhr

Bindestrich würde ich auch weglassen. Dann ist euer Krümel später flexibler bzw .braucht nicht immer mit beiden Namen unterschreiben.
Ich persönlich mag Paul nicht so, aber das ist nun wirklich eure Sache-nicht die eurer Eltern und von sonst irgendwem...laßt euch da nicht reinreden. Das ist euer Kind und eure Entscheidung...eure Eltern konnten eure Namen aussuchen und nicht die der Enkel.

Paul Liam fände ich schöner als Liam Paul. Vom Klang her schöner-kommt aber auch auf den Nachnamen an.

Also mein Vorschlag wäre Paul Liam und Liam als Rufname...und egal für was ihr euch entscheidet redet mit euren Leuten nicht darüber.Das bringt nur Verwirrung bei euch und evt beleidigte Eltern weil ihr ihrer Rat nicht befolgt habt.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...brauche euren Rat!

Antwort von Katreinchen am 28.12.2004, 20:48 Uhr

Hallo,
ich finde auch, daß sich Paul Liam besser anhört als Liam Paul!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also: Liam finde ich wundeschön , allerdings bin ich ein verfechter von einzelnen Namen - aber an sich paßt Paul auch dazu -Viel Glück noch, rebeca o.t.

Antwort von becky75 am 28.12.2004, 22:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...brauche euren Rat!

Antwort von asujakin am 29.12.2004, 1:37 Uhr

Hallo!

Also den Namen find ich schön. Bin nur gegen den Bindestrich. Zumindest bei der Kombination.

Bei Ann-Christin oder Anna-Lena ist das was anderes,aber so muss er sein Leben lang überall mit Liam-Paul unterschreiben und eigentlich müssen auch beide als Rufnamen benutzt werden.

Was die Familie zu dem Namen sagt...ist nicht allzu ernst zu nehmen. Sie werden den Kleinen lieben und vergöttern so wie er ist und an einen Namen gewöhnt man sich schnell.
Und letztendlich bekommt jeder den RICHTIGEN NAMEN!

Bei uns war auch die halbe Familie dagegen und jetzt kann man sich's halt nichmehr anders vorstellen :)

Wünsch euch eine leichte Entscheidung und viel Gesundheit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...brauche euren Rat!

Antwort von Lina02 am 29.12.2004, 8:24 Uhr

Der Name Liam kommt aus Irland (oder war es Schottland???). Er wird richtig "Liäm" gesprochen.
Diese Sprechweise passt überhaupt nicht zu Paul, finde ich.

Dann müsst ihr Liam schon deutsch aussprechen, das währe dann aber nicht ganz richtig.

Die Gefahr ist groß, dass dann doch viele "Liäm Paul" sagen. Das hört sich doch schrecklich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...brauche euren Rat!

Antwort von Sevi am 29.12.2004, 12:24 Uhr

Es war schon unsere Absicht, dass man "Liäm Paul" sagt.
Danke für die lieben Antworten, wir werden mal über Paul Liam nachdenken!!
LG Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...brauche euren Rat!

Antwort von Martin am 30.12.2004, 0:36 Uhr

Hallo,

einen ersten Namen, der mit dem gleichen Buchstaben endet, wie der zweite Namen beginnt, ist nicht sehr geschickt, da die beiden Namen sprachlich zusammengezogen werden.

Ich kenne ein Kind "Paul Linus", meist gesprochen als "Paulinus", erinnert mich dann immer an "Paulus" oder "paulinisch". (Was ist eigentlich ein "Pauliäm"??)

Grüße,
Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.