Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cheshire cat am 03.11.2007, 11:06 Uhr

Bitte Hilfe - Jungenname zu Schmitz

Hallo!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung zu unseren Namensideen verraten möchtet.
Wir heißen mit Nachnamen Schmitz.
Nun können wir uns nicht wirklich entscheiden, welcher Name besser ist oder ob es vielleicht doch noch ein ganz anderer sein könnte...
Unsere Ideen sind:
Henry
Jonathan

Bei Henry sind wir unsicher, ob der Name nicht zu "weich" klingt. Und Jonathan ist ja recht lang, erst mal zum schreiben und wir möchten auch gerne eine Abkürzung wie "Joni" vermeiden (die ich jetzt schon ein paar Mal als Reaktion auf unsere Ideen gehört habe).

Was meint Ihr, sind beide Namen vergebbar? Welchen fändet Ihr besser bzw. überhaupt nicht gut, und aus welchem Grund?
Oder habt Ihr noch einen ganz anderen tollen Vorschlag??? :-)
Unsere Kriterien sind daß es es ein einigermaßen bekannter und möglichst internationaler Name ist. Und zum Nachnamen soll er natürlich passen.

Ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr uns ein bißchen weiterhelfen könnt.

Danke für jede Antwort!!!!!
Liebe Grüße
Viola

 
7 Antworten:

Re: Bitte Hilfe - Jungenname zu Schmitz

Antwort von Johnnymami am 03.11.2007, 13:30 Uhr

Ich bin für Jonathan. Mein Sohn heißt auch so und wir kosen ihn sehr häufig Joni, so dass er nun sich selbst auch nur als Joni bezeichnet (was ich nicht so toll finde)... Aber wenn die Eltern (also womöglich ihr) das Kind immer Jonathan nennen, dann tun die Leute, mit denen ihr zu tun habt, das in der Regel auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe - Jungenname zu Schmitz

Antwort von leoke am 03.11.2007, 13:43 Uhr

Hallo,

also mir gefällt Henry echt suuuuper!!!!!! Cooler Name!!! Gefällt mir auch gut zum NN! Und weich find ich den gar nicht!!! Wäre auch bei uns in der engeren Wahl!!!

Jonathan gefällt mir gar nicht, ist mir einfach zu Kleinjungsname, ist evt. ein Vorurteil, aber ich mag auch Benjamin usw. nicht.

LG, Leo`s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe - Jungenname zu Schmitz

Antwort von bea7576 am 03.11.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

ich finde Henry auch superklasse und sehr stimmig zum Nachnamen.
Bei Jonathan könntet ihr fast sicher sein, dass der Name abgekürzt wird... das kann bei Henry nicht passieren :-)
Liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe - Jungenname zu Schmitz

Antwort von excidet am 03.11.2007, 14:06 Uhr

mir gefallen beide.
henry finde ich irgendwie dynamisch, jonathan klassisch.

lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich

Antwort von dalasefra am 03.11.2007, 16:06 Uhr

findeHenry wie auch Jonathan vergebbar wobei mir Henry Schmitz nicht gefällt und Jonathan wirklih lange ist da wird er dann schon irgendwann mal abekürzt werden.
Mir persöhnlich würde Jonas oder Jonah sehr gut geallen und die sind ja auch sehr ähnlich zu eurem Vorschlag.

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von cheshire cat am 03.11.2007, 17:52 Uhr

Danke für Eure Hilfe! Wir müssen nochmal ein bißchen überlegen, so gans sicher sind wir immer noch nicht. Aber es hilft ein paar Meinungen zu lesen und neue Denkanstöße zu finden. Vielleicht wäre tatsächlich Jonah eine Alternative...

Liebe Grüße!
Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön!

Antwort von Makri am 03.11.2007, 19:16 Uhr

Mir gefällt Jonathan (oder Jonah) besser, zumal der Name eine schöne Bedeutung hat = Geschenk Gottes.

Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.