Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elena004 am 26.03.2010, 14:44 Uhr

Biblische Liste

ANNA
Schön! Der passt leider nicht zu unserem NN, sonst wäre er auch auf der Liste.

RAHEL
Einer meiner Lieblingsnamen! Mich stört die unklare Aussprache, mir gefällt er nur gesprochen wie geschrieben. Mit der "falschen" Aussprache hätte ich kein Problem, wir haben auch Ruben auf der Liste. Der wird im hebräschen wohl auch Ruwen gesprochen. Aber wenn man dann immer die Ausprache erlären muss, weil die Hälfte eben doch Rachel sagt...

LEAH
Mag ich nicht so. Einmal wegen der Bedeutung (wobei die in einer landwirtschaftlich geprägten Kultur nicht schlimm ist - und diesen Ursprung hat der Name ja). Was mich noch mehr stört: Es klingt nach "leer" (unsauber gesprochen).

HANNAH
Sehr schön, ich kenne gar nicht so viele wie man bei einem TopTen Name vermuten könnte.

EVA
Super toll! den Würde ich sofort vergeben, wenn wir a) einen anderen NN hätten und b) hier nicht schon vergeben wäre. Klassisch, zeitlos, nie zu häufig und seeehr weiblich ohne kitschig zu sein. Perfekt!

ELISA
Ist o.k. Finde ich aber irgedwie so nichtssagend, ein bißchen langweilig

JOHANNA
Sehr schön. DER Klassiker nach Eva. Ich kenne aber seeehr viele Johannas

LG Elena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.