Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 26.03.2010, 11:35 Uhr

Nele kommt immer wieder zurück

Wir mögen beide den Namen Nele sehr. Ich weiß, nicht allen von euch gefällt der, darum geht's auch garnicht, denn WIR mögen ihn und er kommt immer wieder und irgendwie taucht er ständig immer wieder auf durch lustige Zufälle ;)

Nun zu meiner Frage...

Findet ihr Noah + Nele doof?!

Ich wollte eigentlich immer für jedes Kind einen eigenen Vokal weil ich das so "gewollt" finde..wie Leon & Lea oder so

 
8 Antworten:

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von hubbabubba am 26.03.2010, 12:06 Uhr

Nö, unabhängig davon, das ich Nele ja gaaaaaar nicht mag, find ich das nicht doof. Viel "typsicher" fänd ich zB Noah & Hannah.

Noah & Nele ist doch süß. Allerdings würde ich bei Nummer 3 dann auch einen N-Namen vergeben. Darüber würd ich mir dann schon Gedanken machen...

Bei mir ist vor 2 Tagen wieder Neelia aufgetaucht...wir fühlen uns gerade wieder in unsere alten Namen rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von Elena004 am 26.03.2010, 12:14 Uhr

Ich finde Nele toll! Passt bei uns leidern nicht zum NN.

Noah und Nele finde ich als Geschwisterkombi nicht ideal, aber wenn es DER Name ist durchaus o.k. Zu ähnlich zum vergeben sind sie nicht.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von Johnnymami am 26.03.2010, 12:17 Uhr

aber wenn es doch nunmal zufällig so ist, dass nele zum herznamen wird TROTZ des N - dann solltet ihr euch nicht WEGEN des N davon abhalten lassen

Noah & Nele

passt schon :)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von Anja1078 am 26.03.2010, 12:22 Uhr

ih finds nicht doof!

ich finde aber auch nicht, dass das dritte Kind auch den gleichen Anfangsbuchstaben braucht, wenn 2 Kinder den gleichen haben ;)

Ich finde Nele auch schön...aber Lina ist und bleibt schöner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von Loona85 am 26.03.2010, 12:27 Uhr

mir persönlich gefällt es nicht, wenn jedes kind den gleichen anfangsbuchstaben hat.....muss aber jeder selber wissen und wenn ihr es so wollt, weil ihr Nele super toll findet und Nele dummerweise auch mit N anfängt dann ist es zufall!

kenne geschwister die heißen Denise und Damien und das war nicht gewollt das beide mit D anfangen.....in der ss vom kleinen hat Damien ihnen eben gefallen und dann erst ist ihnen aufgefallen als der name feststand dass die kinder den gleichen anfangsbuchstaben haben......

wenn es DER name ist dann nehmt ihn :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von excellence2 am 26.03.2010, 12:59 Uhr

Ich gehe davon aus, du meinst, dass du es magst, wenn jedes Kind einen unterschiedlichen Konsonanten hat. Denn die Vokale wären bei Noah & Nele ja definitiv verschieden. ;-)

Nele gefiel mir irgendwie noch nie so wirklich. Genauso verhält es sich mit dem Namen Lene. Beide sind mir im Klang zu dumpf.

Einzig und allein in der Kombi mit Malin gefällt mir der Name. Dadurch hat er was anmutiges und feminines.
Nele Malin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von vera1208 am 26.03.2010, 15:03 Uhr

Ich finde Noah & Nele nicht schlimm
Sie reimen sich nicht, haben noch nicht einmal dieselben Vokale
Nehmt ihn, wenn es DER Name ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nele kommt immer wieder zurück

Antwort von kitty09 am 26.03.2010, 21:15 Uhr

Unsere " Große" heißt Neele und wenn sie ein Brüderchen bekommt wird er Nick heißen. Ist mir völlig wurscht ob beide dann mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.