Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 24.06.2009, 16:13 Uhr

Ben und Basta... + Kombis?

So - eben war ich mit meinem Zwerg (Tragling) spazieren...genau die Strecke, die ich mit dem Hund vor der Schwangerschaft immer gelaufen bin und geträumt habe, wie es wäre endlich schwanger zu sein oder ein Kind zu haben. In der Schwangerschaft bin ich diesen Weg auch mal gelaufen, wusste aber schon dass es ein Noah Maximilian wird.

Irgendwie scheint das mein "Namensinspirationsweg" zu sein, denn jedes Mal, wenn ich dort lang laufe fallen mir Namen ein, ich stelle mir vor das Kind wäre schon da usw. (total komisch ich weiß).

Ich bin so ziemlich alle Jungennamen durchgegangen...dann hatte ich keine Lust mehr. 5min später kitzelt mich mein Sohn am Bauch und ich stelle mir vor, wie es nicht Noah, sondern mein nächster Sohn wäre und Noah würde dem Hund hinterher jagen.

Und dann kam BEN

Einfach so in meinen Kopf und sagte mir irgendwie - OK das ist schon richtig so.

Biblisch (wie Noah), International gleich gesprochen (wie Noah), zwar etwas kurz und ein türkisches Wort aber er passt super zu uns - dann noch die markante Bedeutung SOHN... HERRLICH

Nun fehlt mir der Zweitname...viele fallen irgendwie weg, die mir früher gefielen...weiß auch nicht.

Ich dachte an:

Ben Aurelian (der goldene Sohn)


Bin aber für GANZ VIELE VORSCHLÄGE offen *hihi*

gespannte Grüße
asu

 
20 Antworten:

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von Maulwurfine am 24.06.2009, 16:27 Uhr

Ben Aurelius hätte ich dir jetzt spontan vorgeschlagen. Aber im Grunde genommen hast du ja schon einen ähnlichen Gedanken gehabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von KevinTate am 24.06.2009, 17:00 Uhr

Ben ist absolut klasse!

Ben Jonathan ist im Moment mein Lieblings-Ben-Kombi :)

Sonst:

Ben Gabriel
Ben Leonard
Ben Levin
Ben Samuel
Ben Lunis
Ben Nathanael
Ben Corvinian
Ben Aaron
Ben Tristan
Ben Elia
Ben David
Ben Quentin
Ben Isaiah
Ben Julian
Ben Janosch
Ben Tomte
Ben Vincent
Ben Julius
Ben Elisha
Ben Joshua
Ben Johann
Ben Aljoscha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von amolap am 24.06.2009, 17:04 Uhr

Ben bedeutet auch ICH auf Türkisch, vielleicht noch einen Grund mehr!!!!!!
Ich hoffe, das Dein 2tes Kind ein.............Mädchen wird :-)))))))))))))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von valentinchen am 24.06.2009, 17:09 Uhr

ben. wunderbar. du erinnerst dich vielleicht, dass mir henry alexander nicht gepasst hat, weil er sich so als gesuchtes gegenstück zu noah angefühlt hat. ben ist dagegen sehr eigen und stark. ich finde ben auch sehr schön und mit liebe ausgesucht, es war ja bis hierher schon ein harter weg, nicht? kombis sind für mich

ben matthias (finde ich ganz, ganz toll)
ben christopher
ben samuel
ben valerian
ben lukas
ben thomas

lg, val

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@valentinchen @amalop

Antwort von asujakin am 24.06.2009, 17:11 Uhr

Hey

Vielen dank für deine Antwort!

Ben Christopher finde ich total klasse und der ist auch 100% international! Ben Matthias wäre schön, nach meinem Mann und "Gott schenkt einen Sohn" allerdings macht's nich komplett "klick".

Also Ben Christopher nehm ich mal noch mit auf *hihi*
Danke

@amalop - ich hätte garnix dagegen noch einen Sohn zu bekommen, ich glaub eh, dass ich ne Jungenmami bin *hihi*

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen @amalop

Antwort von valentinchen am 24.06.2009, 17:18 Uhr

das bestimmt ja das spermium, aber ich glaube, dass noah bald nen bruder bekommt. wir können ja wetten abschließen, wenns soweit ist. aber irgendwie kann ich mir auch nur jungs vorstellen, obwohl ich mir so sehr ein mädchen wünsche. heute nacht habe ich geträumt, dass ich überraschend, nach unbemerkter schwangerschaft eins bekomme. das war herrlich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von asujakin am 24.06.2009, 17:25 Uhr

Unbemerkt schwanger werden? Na das wär doch was? Und dann einfach so mal unbemerkt ein Kind gebären?! Da entgeht einem aber doch ne tolle Zeit :)

Bei uns wird's nicht "einfach so" passieren - Noah ist ein Samenspenderkind und auch für's zweite Wunder bedarf es Hormontherapien und ner reproduktionsmedizinischen Behandlung mit Spendersamen - also alles ziemlich "geplant" das Ganze :)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von valentinchen am 24.06.2009, 17:31 Uhr

ein wunderbares wunder ist der noah. ja, ich war im traum auch sehr überrascht. ob es junge oder mädchen wird, bleibt aber ne überraschung für euch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @valentinchen

Antwort von asujakin am 24.06.2009, 17:33 Uhr

Ja so ne schwachsinnige Geschlechterbestimmung ist in Deutschland verboten (laut Embryonenschutzgesetz). Wir erfahren es, sobald sich das Krümelchen dann beim FA outet *hihi*

Ach, jetzt gerate ich in's Träumen.... *schmacht* Ist doch noch sooo lang hin.

Für dich aber sicherlich gerade auch ne aufregende Zeit oder? *daumen-drück*

asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch grad am See/im Wald spazieren....

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 18:00 Uhr

...und hab mir vorgestellt, den "Regenschirm" im Kinderwagen spazieren zu fahren Ich verliebe mich grad immer mehr in den Namen - liegt wohl auch daran, das ICH nicht mehr suchen muss (die "Bürde" lag ja bisher immer nur bei MIR). Die Bedeutung ist für mich SUPER und haut mich um, der Klang ist süß und passt zu den Schwestern, die auch ganz begeistert sind (wobei Michelle unbedingt den ZN Zoe will...hmmm...).

Ben ist klasse. Der Name hat mich früher ja schon umgehaun...Ben Matteo...eben wegen der Brücke zu deinem Mann und "Gott schenkt M. einen Sohn" sozusagen

Ansonsten finde ich zu Ben viele ZN klasse:

Ben Lasse
Ben Mattis
Ben Luca (tolle Kombi!)
Ben Noah (neeee...wie blöd, aber ich lass die jetzt mal hier stehen ha ha ha)
Ben Valentin
Ben Aurelian ist auch klasse
Ben Florentin
Ben Jonah
Ben Eliah
Ben Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee...Jaaa....nicht ganz ;-)

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 18:07 Uhr

Wird aber nicht "Bänn" ausgesprochen sondern beeeeeeeen. Benim = "Behnimm" (eigentlich wie bei benimm dich! *haha*) bedeutet "ich bins".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei mir auch grad....

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 18:17 Uhr

...Ella Linn durch den Kopf geht...Linn bedeutet keltisch "kleiner Wasserfall" und auf schwedisch "helle Sonne". Find ich super schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei mir auch grad....

Antwort von knopf.im.ohr am 24.06.2009, 18:57 Uhr

Ben Aurelian

Mmmh... Bennet würde mir besser gefallen. Aurelian finde ich zu hochgestochen und außerdem zu ähnlich zu Maximilian. Aurelian erinnert mich irgendwie an meinen Lateinunterricht (Marcus Aurelius). Aus dem gleichen Grund kommt auch Julius für mich nicht in Frage.

"Der Ruhebringer" und "der Größte" sind schöne Bedeutungen. Aber "der Sohn" und "der Goldene" bzw. "der goldene Sohn" gefallen mir weniger.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee...Jaaa....nicht ganz ;-)

Antwort von amolap am 24.06.2009, 19:13 Uhr

nein: benim bedeutet Mein, also z B benim sevgili....


PS: ich sage für Ben eigentlich ben und nicht bänn (aber eben, er gefällt mir hinten und vorne nicht, deshalb hoffe ich auf mädel :-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee...Jaaa....nicht ganz ;-)

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 19:17 Uhr

Wenn mein Ex irgendwo anruft sagt er "Anne, benim" = Mama ich bins :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S....Mel's Meinung zu Ella *hust*

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 20:07 Uhr

...der coole Teenie und meine-Schwester-soll-Miley-heißen-Vertreter Michelle war für etwa 10 Sekunden still, hat die Augenbrauen hochgezogen und dann gesprochen:

Ella ist cool. UND sie sieht in Ella kein Hänselpotenzial (wie zB bei Coralie oder Matilda *haha*)...das ja immer super wichtig für angehende 6-Klässler.

Allerdings findet sie Zoe oder Linn für einen ZN besser als Philine "Philadelphia oder was? Dann nenn sie doch gleich Gouda"...oder Sophie "boah ey, wie langweilig ist denn DAS?!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha*

Antwort von asujakin am 24.06.2009, 20:12 Uhr

Gouda hat doch was. Gouda Schultz *gröööööhl*

Ella Linn wär mir zuviel Doppelvokal und zuviel L auf einmal

Ellalinlilolaleeeluuu mhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellalinlilolaleeeluuu

Antwort von hubbabubba am 24.06.2009, 20:25 Uhr

DER hat was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von Johnnymami am 24.06.2009, 22:38 Uhr

na, unsere namen kommen auf rügen zu uns, dort wo wir geheirate haben, bzw. wenn sie dort kommen, dann fühlen sie sich "richtig" an :o))

johann leonard kam dort, als jonathan schon da war aber ich noch nicht mit leonard schwanger war... ich fühlte, das ist UNSER name - trotzdem war ich dann während der ganzen schwangerschaft unsicher... aber macht ja nichts, denn schlussendlich wurde es ja ein johann leonard :o)

ben jonathan
ben samuel
ben matteo
ben mathis
ben mathias
ben elias
ben jeremias
ben josias


da passt ja sehr viele namen gut dazu.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben und Basta... + Kombis?

Antwort von celestine am 25.06.2009, 2:03 Uhr

hallo katie
bin auch mal wieder kurz hier.

so ganz spontan Ben Christopher.

der ist unbiblisch, trotzdem sehr christlich + spirituell, international, eindeutig und lang genug zum maximilian UND er klingt vom rhythmus her total gut zu Ben.

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.